Ich möchte eine Buchung ändern - 1 Tag vorher abreisen - der gastgeber sagt ok. funktioniert nicht

Beantwortet!
Katharina39
Level 1
Munich, Germany

Ich möchte eine Buchung ändern - 1 Tag vorher abreisen - der gastgeber sagt ok. funktioniert nicht

Ich möchte einen tag früher abreisen, der Gastgeber hat sein ok gegeben, abe ich kann die buchung nicht ändern...

da steht dann sorry Änderung ist ungültig. Etwas ist schief geleaufen. Versuchen Sie es nocheinmal.

2 Antworten 2
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe      @Katharina39, hast Du die Möglichkeit, die Reise von einem Computer aus zu ändern? Ich habe auch manchmal Probleme mit der App- unabhängig davon, ob ich sie als Reisende oder als Gastgeber nutze.

Du musst nämlich eine Änderungsanfrage schicken, keine Stornierung. Hast Du das versucht?

Wenn das ebenfalls nicht klappt, und Du Dir mit dem Gastgeber einig bist, kannst Du auch Deinen Gastgeber bitten, Dir eine Änderungsanfrage/Gastgeberangebot zu schicken.

Hilft Dir das weiter?

LG

@Katharina39 Wenn Du der Gast bist und Deine Reise schon angetreten hast, dann kannst Du die Buchung nicht mehr ändern, sondern nur noch der Gastgeber. 

Wie @Inge0 schon gesagt hat: In dem Fall kann nur noch Dein Gastgeber die Buchung ändern und Dir eine Änderungsanfrage schicken. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts