In welcher Sprache kommuniziere ich mit meinem Gastgeber?

Frank375
Level 2
Baden-Württemberg, Germany

In welcher Sprache kommuniziere ich mit meinem Gastgeber?

In welcher Sprache sollte man seine Fragen an den Gastgeber richten, in zeiten von zahlreichen Apps zum übersetzen ist es an sich kein Problem jedwede Sprache anzuwenden, nur die Ergebnisse die da teilweise von den Übersetzern geliefert werden verdrehen manchmal den Sinn.

 

Von daher hätte ich jetzt Englisch bevorzugt, wie macht ihr das?

 

LG

Frank

7 Antworten 7
Christa0
Level 10
Munich, Germany

Frank, ich würde mal sagen, englisch (wenn man kann). Aus meiner Gastgebererfahrung kann ich nur sagen, dass die Anfragen von nicht deutschsprachigen Gästen, immer in englisch kommen, egal ob von Chinesen, Koreanern oder Südamerikanern. Wenn man in ein Land fährt, dessen Sprache man spricht, würde ich die Anfrage natürlich in dieser Sprache stellen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich mache das davon abhängig, in welchem Land sich die Unterkunft befindet, welche Sprachen der Gastgeber angegeben hat, und welche ich beherrsche.

Viele Amerikaner die zu uns kommen, demonstrieren stolz ihre Deutsch-Kenntnisse.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Frank,   bei mir steht, dass ich Deutsch, Englisch und Spanisch spreche. Trotzdem erhalte ich Anfragen auf Schwedisch, Französisch, Italienisch oder Russisch. Die kommen dann ins Übersetzungsprogramm. Auch wenn es manchmal etwas holperig übersetzt ("How can I stop the house?"), so kann ich mir denken, was damit gemeint ist. Falls nicht, frage ich noch mal nach und sage dass sie ihre Frage simpler formulieren sollen, damit sie verstanden wird.  Meine Antwort schreibe ich dann auf Englisch.

 

 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Wenn der Gastgeber weder Deutsch noch Französisch spricht auf Englisch. 

Als Gastgeber habe ich mein Inserat in den Sprachen übersetzt welche ich beherrsche. Und so kommunzieren meine Gäste mit mir. Es gibt immer wieder mal fälle bei dem jemand in seiner Sprache kommuniziert. Dan lasse ich diese von Google übersetze und antworte auf Englisch und sage das ich seine Sprache nicht berhersche und google mir geholfen hat und sich dies durchaus in meinen Antworten wiederspiegelt. Die antwort ist dann immer Englisch. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Frank, wenn ich die Sprache des Gastgebers oder Gastes beherrsche, natürlich in seiner Sprache. Sonst in Englisch. Und sonst wirds umständlich und kann auch recht lustig sein, wenn jemand nach Milan (Name) fragt und Google mit "Mailand" übersetzt.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Ich habe meine Inserate in Deutsch, Englisch und Französich angelegt und diese Sprachen auch in meinem Profil angegeben. Je nachdem in welcher Spracher der Gast sich einloggt, kommen auch die Anfragen. Ich hatte auch schon Anfragen auf Chiniesisch, Koreanisch, Hebräisch, Russisch - natürlich mit den entsprechenden Schriftzeichen - hier habe ich festgestellt, dass die meisten On-Line Übersetzungsprogramme sinvollere Texte hervorbringen, wenn man die Fremdsprache ins Englische übersetzen lässt (z.B. Chinesich - Englisch).

 

Als Gast handhabe ich es so, dass ich eine Sprache verwende, die der Gastgeber in seinem Profil angegeben hat oder in der das Inserat verfasst ist. Wenn dies nur die Landessprache ist , z.b. Kroatisch oder Ungarisch, welches ich nicht spreche, dann rufe ich in seinen Bewertungen die Gast-Profile auf und sehe dann in welcher Sprache der Gastgeber diese verfasst hat und wähle dann eine der Sprachen aus, die ich beherrsche. Sollte es keine gemeinsame Sprache geben, dann verwende ich meist Englisch, da dies von den On-Line Diensten am besten übersetzt wird.

Frank375
Level 2
Baden-Württemberg, Germany

Danke euch allen, ich werde mich dann verstärkt auf Enlisch konzentrieren und zusätzlich noch per Online-Übersetzer in Landessprache, nochmal Danke an alle und einen schönen Sonntag!

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts