Inserat auf deutsch. Auto Übersetzung möglich ?

Youssef3
Level 2
Berlin, Germany

Inserat auf deutsch. Auto Übersetzung möglich ?

Wenn ich meine Unterkunft auf deutsch beschreibe, liest der englisch sprachige Interessent sie dann auch auf deutsch oder wird die Beschreibung dann automatisch übersetzt ??

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Airbnb übersetzt nicht; das musst du machen.

Hierfür kannst du für dein Inserat mehrere Sprachen anlegen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Youssef3, was ich dazu noch anrege:  Mach dir die Mühe und schreibe eine eigene englische Beschreibung für die gesamte Unterkunft und nicht einfach Englisch unter dem Text  in Deutsch. Das machen einige; ich finde dass es schwieriger ist zu lesen und es sieht wenig ansprechend aus. Von online Übersetzungen rate ich überhaupt ab. Da kommen die kuriosesten Übersetzungen heraus. Es ist deine Unterkunft, airbnb stellt lediglich die Plattform dafür zur Verfügung.

Lg. Monika

Lonny-Und-Thomas0
Level 2
Richterswil, Switzerland

Es ist natürlich heute jedermann möglich, das Inserat mit z.B. Google Translate in seine Sprache übersetzen zu lassen. Wichtig ist dabei, die Beschreibung EINFACH und mit kurzen Sätzen zu halten, sonst ist das Programm hemmungslos überfordert.

 

Nur als Beispiele zur Erheiterung:

 

"Unser Haus ist nach den Vorgaben von AirBnb und "Safe Kids Worldwide" NICHT KINDERGEEIGNET"

wird zu


"AirBnb and "Safe Kids Worldwide" do not allow our children to be CHILDREN"

 

Wenn Du schreibst: "NICHT GEEIGNET FÜR KINDER", wird die Übersetzung richtig

 

oder

 

"Es gibt ein Rauchrplätzchen im Garten" wird zu "There is a smoky cake in the garden". "Raucherplatz" dagegen erkennt das Programm richtig

 

Es empfiehlt sich daher, die Übersetzung (vor allem der Hausregeln) zumindest auf englisch zu kontrollieren (was auf chinesisch rauskäme, könnte ebenfalls durchaus erheiternd sein . . . )

 

Grüße aus der Scweiz

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts