Hallo liebe Airbnblers,
ich habe eine Frage: eine Gästin aus Dubai hat nach der ersten Nacht storniert, sie wollte eigentlich 5 Nächte bleiben. Nun brachte sie einen Freund mit, mit dem sie am Abend noch ne Runde um die Ecke gezogen ist, und auf dem Heimweg sich in unseren Garten verirrt hat, und mit dem Handy in unser Schlafzimmer leuchtete. Das war um vier Uhr Nachts. Am nächsten Morgen verkündete sie mir, sie habe es sich überlegt, dass sie doch bei ihre Freund schlafen könnte, und die Unterkunft nicht mehr braucht, und mit Airbnb schon gesprochen. Es gab für mich keine Möglichkeit, sie zu bewerten. Mir wurde daraufhin der Superhoststatus aberkannt. Erst dachte ich, ist ja wurscht, sonst läuft alles bestens und die Bewertungen sind immer herzergreifend gut - aber irgendwie wurmt es mich doch. Airbnb hat sich auch, obwohl ich darum gebeten habe, darüber zu sprechen, nie gemeldet. Wie kann ich mit Airbnb darüber ins Gespräch kommen? Das ganze ist nun schon einige Monate her. Würde mich über Erfahrungsaustausch und Kommentare sehr freuen. Liebe Grüße, Marion