Inserat erscheint nicht

Michel141
Level 2
Graz, Austria

Inserat erscheint nicht

Liebe Airbnbgemeinde!

Ich bin mittlerweile relativ ratlos, denn sobald ich ausgeloggt bin, kann ich mein Inserat nicht mehr finden.

Das frustrierende ist, ein Freund von mir hat es bereits gefunden, er ist aber IT-Experte.

Eine Bekannte von mir hat es leider auch nicht gefunden.

Ich habe alle Parameter so eingegeben wie ich sie bei der Erstellung der Seite gesetzt habe.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Lösung?

Mein Ferienhaus ist in Österreich in 8967 Haus im Ennstal am Hauser Kaibling 207, buchbar ist es mit einer Vorlauffrist von 7 Tagen, das ganze Haus, 4-10 Personen. Mindestbelegung 4 Personen. Es ist am Berg oben, neben der Bergstation der Tauernseilbahn.

Bitte um Hilfe was ich da falsch gemacht habe. Ich fürchte, dass ich auch keine Buchungsanfragen bekommen werde.

[*Titel bearbeitet]

10 Antworten 10
Michel141
Level 2
Graz, Austria

Meine Bürokollegen finden das Inserat auch nicht!

Jetzt funktioniert es plötzlich wieder, also ganze Aufregung umsonst.

Habe vorher was geändert und offensichtlich dauert es danach einige Zeit bis man das Inserat sehen kann.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Michel141, Frage vorab, bevor sich ein Freiwilliger auf die Suche macht: Du hast die Tipps und Links im Beitrag weiter vorn schon durch und v.a. die FAQ Wie finde ich mein Inserat? gelesen?

Liebe @Till-and-Jutta0, habe alles ausprobiert, mein Inserat ist nicht zu finden, offensichtlich habe ich es vorhin nur gefunden, weil ich noch eingeloggt war. Habe auch alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Kann Dir gerne einen Screenshot schicken.

Liebe @Till-and-Jutta0, nun geht es wieder?!

Verstehe ich nicht, ich habe jetzt nichts anders gemacht, wie vorher.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Michel141 und willkommen im Community Center. Darf ich fragen ob du dir, die FAQs von @Till-and-Jutta0 gelesen hast? Dann weißt du ja, dass es keinen absoluten Listenplatz gibt bzw. Jeder Suchende verschiedene Resultate bekommen. 

Ich habe dein Inserat gefunden, einmal eingeloggt und auch ausgeloggt 😄 - und echt ein schönes Inserat, sogar mitten auf der Piste!

Inserat.png

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo @Dimitri0, ja, ich habe alles ausprobiert, nur wenn ich auf der Karte hineingezoomt habe, dann waren dort null Treffer, da gab es dann keine Liste mehr. Nun scheint es wieder zu funktionieren, frag mich aber bitte nicht warum, ich verstehe es nicht.

Freut mich wenn Dir das Haus gefällt, es ist top und die Location ist auch einzigartig, ich denke man wird was Vergleichbares nicht so leicht wo finden. Ich möchte event. im Sommer eine Sauna mit Fenster ins Freie und Blick auf den Dachstein an das Haus anbauen.

Für mich ist das Vermieten Neuland, habe das Haus noch nie vermietet, hoffe, dass alles gut geht und die Leute einigermaßen auf die Sachen aufpassen.

Kannst Du mir sagen, mit was für einer Auslastung ich nach Deiner Erfahrung realistisch rechnen kann? Bei der Gelegenheit wollte ich Euch mein Kompliment aussprechen, Eure Plattform kann sehr viel und ist mit den Einstellungen sehr flexibel. Die Preisgestaltung sollte vielleicht Immobilien in Wintersportregionen Saisonal etwas mehr berücksichtigen, ich denke, dass ich beispielsweise für meine Immobilie im Winter wesentlich mehr verlagen kann, als im Sommer, Euer Preisrechner kalkuliert jedoch umgekehrt.

Aber wenn Dir das Haus gefällt, kannst Du ja Deine Kollegen darauf aufmerksam machen, vielleicht macht ihr mal einen Betriebsausflug dorthin.

Liebe Grüße aus der verschneiten Steiermark

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Michel141 das ist ja schön.

Wenn das Vermieten Neuland für dich ist, dann würde ich mich hier im Community Center umschauen. Ich bin mir sicher, dass du hier sehr viele hilfreiche Infos findest, das Community Center dient als Platform für Gastgeber um sich gegenseitig zu unterstützen, Ideen auszutauschen und vieles mehr 😄

Hier findest du mehr Informationen darüber:

Was ist das Community Center

Wie kannst du dich im Community Center beteiligen

Bezüglich deiner Frage, da ich kein Gastgeber in dieser Region bin, kann ich dir das überhaupt nicht beantworten.

Happy Hosting 😉

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Michel141 Du musst ja die Intelligente Preisgebung nicht einschalten. Du kannst auch saisonale Preise und einen Grundpreis selbst festlegen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Michel141, eine ganze Schihütte - sorry - ein ganzes Haus direkt an der Piste. Super.  Trotzdem aller Anfang ist schwer und manchmal mühsam. Sobald du die ersten positiven Bewertungen von Gästen haben wirst, wird es bei dir sicher boomen. Auch zu den anderen Jahreszeiten. Dann kannst du auch deine Preise anheben. Zu Beginn ist es besser, eher günstiger zu bleiben. Flexible Preisgestaltung ist Ansichtssache. Da orientiert sich airbnb an verschiedenen Parametern.  Persönlich möchte ich über die Preisgestaltung selbst entscheiden.

Schicke den Link von deiner Wohnung an deine Freunde mit der Bitte um weitere Verteilung - dann wirst du sicher bald die ersten airbnb Gäste begrüßen können.

Einige Anregungen:  Gestalte die Räume so einladend wie möglich. D.h. Betten schön aufbetten, vielleicht auch für Fotos den Tisch decken, nette bunte Sets statt Tischdecke  ..... dir fällt sicher noch einiges ein. 

Du hast einen Ofen - ich würde dringend raten, dass du auch einen Kohlenmonoxydmelder zusätzlich zu den Rauchmeldern installierst.  Überprüfe auch deine Räume nach möglichen Unfallgefahren (z.B. kleine Teppiche, auf denen jemand ausrutschen kann, keine offenen Steckdosenverteiler etc.) Gerade wenn du auch Kinder beherbergen möchtest, solltest du ganz genau auf die Kindersicherheit achten

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts