Inserat nicht wie beschrieben, falscher Preis

Josefine6
Level 1
Frankfurt, Germany

Inserat nicht wie beschrieben, falscher Preis

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem ich mich nun schon seit 2 Wochen herum ärgere und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe eine Buchung für 3 Personen für eine Nacht in einer Unterkunft in Kanada getätigt. Preis $125 (+ $25 Aufpreis für die dritte Person).

Im Inserat werden zwei Zimmer und zwei Betten angegeben und ich ging davon aus, diese auch zu buchen. Nach Kontaktaufnahme mit der Gastgeberin stellte sich heraus, dass sie davon ausgeht uns nur ein Zimmer für den gezahlten Preis zu vermieten, dementsprechend auch nur ein Bett. Für das zweites Zimmer verlangt die Gastgeberin den doppelten Preis.

Zunächst war ich verwundert, da im Inserat ausdrücklich zwei Zimmer angegeben werden. Nach etwas Recherche habe ich noch mehrere Inserate der Gastgeberin entdeckt, sowie die Webseite ihres Bed & Breakfast. Es wird deutlich, dass der Preis für ein Zimmer in ihrem Bed & Breakfast $125 pro Nacht sind. Demnach ist die Preisangabe bei dem Inserat von dem meine Buchung ausging fehlerhaft, denn dort kann man zwei Zimmer zu diesem Preis buchen.

Ich habe versucht die Gastgeberin auf diesen Fehler aufmerksam zu machen jedoch versteht sie das Problem nicht und sucht den Fehler bei mir. Ich verstehe, dass zwei Zimmer ungern zu dem Preis von einem vermietet werden aber es ist nicht meine Schuld, wenn das Inserat falsche Angaben macht und zwei Zimmer verspricht. Ich gehe bei einer Buchung davon aus, den angegebenen Preis zu zahlen und rechne nicht mit einem doppelten Aufschlag.

So etwas kann passieren aber ich möchte zumindest, dass die Gastgeberin ihren Fehler einsieht und das Problem behebt denn das fälschliche Inserat ist noch immer online. Es hätte ja durchaus passieren können, dass wir mit der Annahme zwei Zimmer gebucht zu haben anreisen und sich die Problematik erst vor Ort eröffnet.

Ich habe mehrfach versucht den Airbnb Support zu kontaktieren und die meisten meiner Nachrichten blieben unbeantwortet. Zwischenzeitlich habe ich kurze Antworten bekommen, die leider nur wenig hilfreich sind und nicht auf meine Fragen eingehen. Nun warte ich schon wieder seit einigen Tagen auf Rückmeldung.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice und hätte nicht erwartet, dass es so mühsam ist Unterstützung zu erhalten und das Inserat von niemandem geprüft wird.

Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen, vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Erfahrungen.

Kennt ihr vielleicht noch eine Telefonnummer bei der ich das Problem schildern kann wenn ich weiterhin keine Rückmeldung erhalten sollte?

Liebe Grüße

4 Antworten 4
Raoul3
Level 10

hast du versucht den support per tel. zu erreichen ?

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Josefine6ich würde direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen. Tel. 030 30 80 83 80. 

Josefine6
Level 1
Frankfurt, Germany

Vielen lieben Dank! Ich wollte es zunächst über das Help Center versuchen bevor ich die Notfall Nummer wähle aber ich erhalte leider seit Tagen keine Rückmeldung.

Werde es heute telefonisch versuchen. Ist die Nummer kostenlos?

Und ist es normal, dass man über das Help Center soclche Probleme hat Rückmeldung zu erhalten?

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Wenn du das Problem nicht shriftlich lösen kannst, mal ist der support super mal nicht, würde ich es telefonisch versuchen. Mündlich ist es oft einfacher das Problem zu beschreiben. 

Hast du uns den Link zur Uuterkunft @Josefine6?

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.