Inserat online sichtbar und buchbar, aber finde es in meinem eigenen account nicht

Inserat online sichtbar und buchbar, aber finde es in meinem eigenen account nicht

Hallo an die Community,

Ich habe eine dringende Frage. Habe vor circa drei Tagenein Profil erstellt und ein Inserat online gestellt.

Ich arbeite noch an der Verbesserung des Inserates, wollte noch mehr Text und Fotos aufladen.

Nun ist mein Inserat zwar schon online sichtbar und buchbar, aber ich kann es in meinem eigenen account

nicht mehr finden. Wenn ich "deine Inserate" in meinem account anklicke erscheint die Nachricht "du hast noch keine

Inserate". Reisende können nun meine Unterkunft buchen, ich kann aber nichts am Inserat ändern oder es

verwalten weil es ja - meinem account nach - gar nicht existiert. Ich bin extrem verärgert darüber.

Glücklicherweise konnte ich Jemanden in der Hotline von Airbnb erreichen. Es wurde mir Hilfe und ein Rückruf garantiert.

Der Rückruf kam nicht. Ich möchte nun mein Inserat löschen, das ist aber nicht möglich weil ich es ja gar nicht finden/verwalten

kann. Ich bin sehr sehr verärgert und werde Aibnb nicht wieder nutzen und mein Inserat samt account löschen - sobald

ich weiß wie. Bitte um Hilfe. Vielen Dank

 

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Villasonnwendstein0 Ich vermute, dass Du Dir aus Versehen ein zweites Profil angelegt hast, als Du Dich mit einem Social-Media-Account eingeloggt hast, z. B. Facebook. Kann das sein?

Ich habe mich mit keinem Social Media account angemeldet - nur mit einer E-mail Adresse und habe

meines Wissens nach keinen anderen account.

 

@Villasonnwendstein0, ich seh bei dir kein Inserat. Wo siehst du es online?

Hallo, Danke für das Interesse an meinem Problem.

Bei einem weiteren Anruf bei Airbnb bei dem ich wieder alle Account Info richtig beantwortet habe, konnte zwar Airbnb

auf mein Konto zugreifen, ich aber weiterhin nicht. Es wurde mir erklärt, dass es wahrscheinlich am Browser liegt.

Mit Google-chrome sollte der Einstieg funktionieren. Ich verwende Firefox. Daraufhin habe ich Gooogle-chrome geladen

und es nochmals versucht. Es hat weiterhin nicht funktioniert. Außerdem habe ich mich über mein Smartphone eingeloggt und

auch hier war mein Inserat nicht da und Profilinfo unvollständig. Dabei hatte ich alles hochgeladen und ausgefüllt.

Daraufhin habe ich bei Airbnb gebeten meinen Account zu deaktivieren - darum derzeit nicht sichtbar. Ich werde nun weiter versuchen das Inserat zu finden aber ich weiß nicht mehr wie ich das anstellen soll. Sollte es mir nicht gelingen werde ich Airbnb bitten den Account komplett zu löschen. Einen neuen werde ich dann nicht mehr erstellen. Kein gutes Gefühl so viel Info Preis gegeben zu haben und nun keine Kontrolle darüber zu haben. Da ich beruflich viel online Arbeite und micht ziemlich gut mit Internet und auch meinem Laptop auskenne denke ich, dass das Problem bei airbnb liegt. Die Auskünfte am Telefon waren freundlich aber leider nicht hilfreich. Auch wurde ich nicht zurückgerufen wie ursprünglich vereinbart. Habe Airbnb vor 4 Jahren als Gastgeber genutzt und dann aus Umzugsgründen das Profil gelöscht. Hatte einige Besucher und alles war in Ordnung. Werde mich nun bei einem anderen Portal anmelden. Danke für eure Hilfe.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts