Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Inserat verändern oder neu einstellen?

Beantwortet!
Elisa595
Level 1
Berlin, Germany

Inserat verändern oder neu einstellen?

Hallo zusammen,

 

nach einem erfolgreichen 2018 haben wir nun fast fertig umgebaut und wollen unserer Anzeige wieder live schalten. Aus 2 Zimmern ist nun ein kleines Studio-Apartment geworden mit Küchenzeile und Bad. 

 

Haus, Anschrift, Wohnung sind also gleich geblieben. Allerdings nutzen wir nun einen Teil selber und einen Teil bieten wir hier an. Es ist weiterhin eine allein zugängliche für sich stehende Wohnung, nur kleiner.

 

Ändere ich nun die alte, derzeit nur ruhende, Anzeige einfach ab mit neuen Bildern und neuem Text.

 

Oder muss ich die alte Anzeige dauerhaft löschen und eine komplett neue Anzeige online stellen?

 

 

Tausend Dank und VG aus Berlin,

Elisa

5 Antworten 5
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Elisa595 

Gute Frage...

Ich würde versuchen die alte Anzeige umzustricken, es lässt sich doch alles ändern und bearbeiten.

Elisa595
Level 1
Berlin, Germany

Ja, das hatte ich auch gedacht. Ich wollte nur sicher gehen, dass es keine offiziellen Regeln gibt, die ich vielleicht nicht kenne. Die Bewertungen lauten dann ja noch auf die alte (größere) Wohnung. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Elisa595, ich würde das auch so machen wie @Anja236 vorschlagen.

Gabi37
Level 10
Germany

@Elisa595 

wenn Du eine neue Anzeige schaltest, stehst Du in den Suchergebnissen weiter vorne für eine gewisse Zeit. Ich würde es auch davon abhängig machen, ob die "alten" Bewertungen noch auf die neuen Gegebenheiten passen und wie die Gesamtbewertung war.

Ansonsten kannst Du ja die alte Anzeige kopieren und schnell an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Elisa595
Level 1
Berlin, Germany

Ja, ich denke auch das muss noch passen. Da ein ganzes Zimmer weg fällt, ist es dann doch evtl. besser es neu aufzusetzen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts