Inteligente Preisgestaltung

Ben9
Level 2
Remagen, Germany

Inteligente Preisgestaltung

Hallo Ihr Lieben. 

Ich würde gerne die intelligente Preisgestaltung nur für die nächsten drei Monate verwenden. Nach den drei Monaten sollen meine fixen Standardpreise gelten. 

Wo kann ich das denn einstellen?
Liebe Grüße und Danke Euch. 

Ben.

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ben9: ich fürchte, bei der intelligenten Preisgestaltung gilt: friss oder stirb. Also: ein- oder ausschalten. Die einzige Lösung, die mir einfiele, ist, dass du den Zeitraum nach in drei Monaten komplett blockierst - aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du dir gewünscht hättest.

Mitoscha0
Level 2
Sankt Andrä-Wördern, Austria

Preis pro Nacht
Bearbeiten
Intelligente Preisgestaltung
An     
Mindestpreis
€26   
Höchstpreis
€68    
Du bist für den Inseratspreis verantwortlich. Erfahre mehr.
Aufenthaltsdauer-Rabatte
Bearbeiten
Wochendurchschnitt
€151   
Monatsdurchschnitt
€656   
Animiere zu längeren Aufenthalten mit ermäßigten Wochen- und Monatspreisen. Erfahre mehr.
Zusätzliche Gebühren
Bearbeiten
Reinigungsgebühr
€10  
Kaution
€100  
Zusätzliche Gäste   
Währung
Bearbeiten
Währung
EUR

Wie Sie sehen das sind meine Optionen die ich angegeben habe. Dann habe ich die inteligente Preisgestaltung akzeptiert.  Dann habe ich ein Gast bekommen der das  ausgenutzt hat und ein Monat Aufenthalt  uber 115 Euro bei mir gebucht. Ich wurde uberhaupt nicht  von AIRBNB gefragt ob Ich den Preis akzeptiere. Dazu ist mein Kalender  für 30 Tage blokiert. Der Gast weigert sich zu stornieren , weil er das ganze Summe verlert , ich weigere mich zu stornieren , weil ich 50-100 Euro zahlen muss. Und jetzt verstehe ich nicht was von Profit bekomt  AIRBNB  durch den Inteligente Preisgestalltung . Alle beteiligte sind blokiert , durch den Blokage von meinen Kalender !!!

Feedback geben

@Ben9

intelligente Preiseinstellung kann auch nach hinten losgehen!

Stattdessen würde ich doch lieber mit dem Preis runtergehen, aber den Preis selber festlegen.

Für unsere Ferienwohnung habe ich mal die intelligenten Preisvorschläge angeschaut.

Diese waren absolut nicht akzeptabel ! Meine Kosten wurden nicht gedeckt! Bei aller Freundschaft und Verbundenheit geht das gar nicht!

Hinzu kommt, das bei einer Preisgestaltung ,welche extrem günstig ist, man auch dementsprechende Gäste bekommt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts