Intelligenten Preisgestaltung

Irene581
Level 2
Ingenbohl, Switzerland

Intelligenten Preisgestaltung

Ich verstehe das vorgehen nicht ganz. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Intelligente Preisgestaltung nur für bestimmte Daten aktiviere.
Ich möchte für einige Daten meine Preise selbst festlegen, aber im generellen die intelligente Preisgestaltung arbeiten lassen. Geht das?
Danke für Tipps.

6 Antworten 6
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Irene581 .. 

wichtig - zumindest meine Meinung - bei der intelligenten Preisgestaltung zwingend einen Minimumpreis festlegen, unter dem du nicht vermieten willst.

 

weiter ... wenn du die intelligente Preisgestaltung wählst, kannst du an gewünschten Daten auch manuell einen Preis, festlegen, dieser überschreibt dann die intelligente Preisgestaltung. Ich denke jedoch, dass bei deinen Preisen - selbst für die 'Budget-Zimmer' - die intelligente Preisgestaltung nichts anderes/höheres vorschlagen wird. 

Irene581
Level 2
Ingenbohl, Switzerland

es geht mir nicht um höher, sondern, das System hat mir in der höchsten Saison den minimalen Preis vermietet. Es berücksichtigt nicht die Feiertage in unserem Ort. Die waren natürlich schnell weg, aber zu einem sehr tiefen Preis, also schon mal den Minimal-Preis, dann noch das Angebot von 20 % für die ersten 5 Mieter und 10 % für die  Wochenmiete. Das möchte ich irgendwie verbessern können.
dh. intelligente für normal, aber z.B. für eine Woche, diese nur zu diesen 7 Tagen ausschalten. Geht das? Ich konnte kein Beispiel finden. DANKE

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Irene581 

NEIN, das geht nicht, entweder du hast die Intelligente Preisgestaltung aktiviert oder eben nicht.

Ich kenne kaum einen der damit arbeitet...., ich an deiner Stelle würde sie deaktivieren und dann kannst du deine Preise selber gestalten wie es beliebt, alle Feiertage berücksichtigen usw.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Irene581 ... wie ich bereits schrieb, es ist kein Problem, den Preis zu überschreiben, z.B. an Feiertagen  ..... lediglich unterschiedliche Minimalpreise kann man - meines Wissens nach - nicht einstellen.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Irene581 ... ich habe sie aktiviert, sie schlägt mir teilweise rund 12% mehr vor .... da sie eben nix miteinbezieht 😉

Irene581
Level 2
Ingenbohl, Switzerland

danke Mika - habe alles erledigt. Dein Rat hat mir geholfen. Merci. Gruss nach Zürich

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts