Jutta aus Bad Windsheim

Jutta2
Level 4
Bad Windsheim, Germany

Jutta aus Bad Windsheim

Liebe Community, ich bin als Gastgeberin neu auf aurbnb, habe als Gast aber schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Jetzt habe ich eine Anfrage von einem potentiellen Gast, der die Identifikation scheinbar nicht durchführen kann und mich über ein anderes mir unbekanntes Forum kontaktieren möchte, was ich aber abgelehnt habe. Welche Erfahrungen habt ihr hierzu? Vielen Dank, Jutta

12 Antworten 12
Robin4
Level 10
Mount Barker, Australia

@Jutta2 .....Hallo Jutta , sind Sie in der Speak English Community Forum , aber ich werde versuchen zu beantworten! Wenn ich verstehe , Sie sind ein häufiger Gast auf Airbnb , aber Sie sind Hosting jetzt ! Sie haben eine Anfrage von einer Person, die nicht -ID hat und fragt, ob Sie die Buchung machen wollen.

Jutta , wenn der Gast die Buchung fragt , werden Sie " reagieren " , und eine " Meldungsfeld " , die auf Ihre Website! Stellen Sie den Host zur weiteren Identifizierung und Sie können dann eine Entscheidung treffen oder sich weigert zu reservieren .... Prost .... Rob

 

"Hello Jutta , you are in the Speak English Community Forum , but I'll try to answer ! If I understand, you are a frequent guest on Airbnb, but you are hosting now! You have a request from a person who has not -ID and asks if you want to make the booking .

Jutta if the guest asks the booking , you will " respond " , and a 'message box' will appear on your homepage ! Ask the host for further identification and you can then make a decision or refuses to reserve .... cheers .... Rob" 

Jutta2
Level 4
Bad Windsheim, Germany

Thank you very much for your answer, sorry, I didn't notice I'm in the English group, but I speak and understand English perfekt, so it doesn't matter.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jutta2, also du bist hier schon richtig gelandet, dies ist das deutschsprachige Community Center 🙂 - Vielleicht hat sich da wer verklickt. In dem Sinne auch - Willkommen.

 

Ich habe deine Nachricht hier in den Gastgeber bereich verschoben, da diese hier besser hineinpasst. Wenn du Lust und Zeit hast dann kannst du dich hier der Community kurz vorstellen. Hier gibt es auch ein paar Praktiken für eine gute Unterhaltung. Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Jetzt habe ich eine Anfrage von einem potentiellen Gast, der die Identifikation scheinbar nicht durchführen kann und mich über ein anderes mir unbekanntes Forum kontaktieren möchte, was ich aber abgelehnt habe. Welche Erfahrungen habt ihr hierzu? Vielen Dank, Jutta

@Jutta2 Tu es nicht, lass den Kontakt nur über das offizielle Airbnb-Nachrichtensystem laufen! Diese unseriösen Versuche hatten wir schon öfters.

Ich glaube, diese Anfragen kriegt jeder irgendwann mal. 

 

Kleine Ankedote: Ein Gast wollte mehrere Monate bleiben, aber die Buchung außerhalb abwickeln - und fragte, wie er denn dann Zahlungssicherheit hätte. 

 

;-)))

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0: "Ankedote" ist auch gut; hab ich wenigstens mit meiner Rüsselseuche was zu lachen, befreit die Nase!

Jutta2
Level 4
Bad Windsheim, Germany

Liebe Community, Danke für eure Hilfe. Ich möchte mich auch kurz vorstellen: ich heiße Jutta, bin 57 Jahre und lebe mit meinem Mann Axel und meinem 16 jährigen Sohn Niklas in Bad Windsheim. Wir haben 6 Kinder, die aber schon flügge sind und jetzt ist Paltz für Gäste aus der ganzen Welt. Durch unsere Kinder und unser Engagement in der Städtepartnerschaft vor Ort hatten und haben wir ständig Gäste. Momentan vorwiegend aus Frankreich und Italien, früher aus Russland, Tschechien, den Niederlanden und auch Frankreich. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Französisch fließend und etwas Italienisch. Ich freue mich auf viele nette Menschen und die neuen Erfahrungen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Jutta2. Unbedingt ablehnen und Fähnchen setzen!

Jutta2
Level 4
Bad Windsheim, Germany

Wie setze ich die Fähnchen, d.h. markiere den unsicheren Gast für die Anderen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Jutta2 Willkommen und Danke für die Vostellung!

Wie setze ich die Fähnchen, d.h. markiere den unsicheren Gast für die Anderen?

Im Nachrichtenverlauf bzw. Posteingang siehst du rechts oben ein unscheinbares #Fähnchen. Das wird rot wenn man mit der Maus drüberfährt. Draufklicken (ich habs jetzt nicht gemacht), dann kommt ein weiterer Dialog:

 

Fähnchen.jpg

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Jutta2: das Fähnchen findest du, wenn du das Profil der Person anklickst. Dann steht unter "Hi, ich bin ..." "Diesen Nutzer melden" und daneben ist ein Fähnchen, auf das du klicken kannst. Dies ist dann allerdings nur eine Information an airbnb und sie entscheiden, wie sie damit weiter vorgehen (z.B. den Nutzer sperren), deine Information ist also nicht automatisch für die anderen Gastgeber sichtbar.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ups, @Till-and-Jutta0, sehe jetzt erst, dass du die Frage schon beantwortet hattest...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts