KEIN KONTAKT MIT AIRBNB MÖGLICH - SEHR FRUSTRIEREND!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Monica12
Level 1
Cahuita, Costa Rica

KEIN KONTAKT MIT AIRBNB MÖGLICH - SEHR FRUSTRIEREND!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin seit langem Gastgeber bei Airbnb und bis anhin wirklich sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein Problem und muss feststellen, dass der Kundenservice genauso schlecht ist wie bei Booking.com, bei denen ich meinen Kontrakt gekündigt habe.

Weiss jemand zufällig wo man anrufen kann (meine Nummer scheint nirgends verzeichnet zu sein, ich kann sie also nicht eingeben!) um eine dringende Frage beantwortet zu bekommen die NICHT in den FAQ's oder in der Comunity steht? Ich drehe jetzt dann durch .....

Vielen Dank

Monica

15 Antworten 15
Monica12
Level 1
Cahuita, Costa Rica

Hi

Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit lösen. Trotzdem wäre ich froh, wenn ich - und sicher auch andere - eine Telefonnummer hätte, um Airbnb im Notfall kontaktieren zu können.

Danke

Monica

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Schau hier:

https://community.airbnb.com/t5/Hilfe-auf-Reisen/F%C3%BCr-den-Notfall-Airbnb-Telefonnummer/m-p/1444#...

oder log dich auf deinen Account ein und gehe zu:

https://www.airbnb.de/my_reservations

Klicke auf "Bestätigung drucken" und scrolle ganz nach unten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Gritta0: airbnb gibt auf den Reisebestätigungen seit einigen Wochen keine Telefonnummern mehr an ;-(((

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Monica12 die Nummer findest du ganz einfach über die FAQs (auch ohne Ausrufezeichen).

Hansi0
Level 2
Weingarten, Germany

Hallo Till und Jutta,

 

mir geht es auch so, dass ich keine Möglichkeit finde, irgendwie mit Menschen bei airbnb in Kontakt zu kommen, egal wie. Wenn es doch so einfach ist, könntet Ihr mir bitte etwas genauer sagen, wie es geht. Ich bin schon sehr lange durch alle Hilfemenüs gesurft und finde nichts. Hab auch seit einiger Zeit was dringendes zu klären, worauf es keine passende Hilfe/Antwort gibt.

Danke, Gruß, Hansi (August 2016)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Hansi schrieb: mir geht es auch so, dass ich keine Möglichkeit finde, irgendwie mit Menschen bei airbnb in Kontakt zu kommen, egal wie. Wenn es doch so einfach ist, könntet Ihr mir bitte etwas genauer sagen, wie es geht.

Lieber @Hansi0, schau doch mal in die FAQ - die ersten drei Beiträge widmen sich nur der Kontaktaufnahme.

Ines87
Level 1
Königs Wusterhausen, Germany

Oh das spricht mir aus dem Herzen. Schade,ich werde airbnb auch nicht mehr nutzen können. Ich sitze schon seit Stunden und gebe Ausweisbilder und andere Fotos ein ,nur um eine Anfrage zu stellen.( Wird so verlangt) Klappt trotzdem nicht. Eine Tel. Nummer gibt es nicht?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ines87 und willkommen im Community Center. Eine Tel. Nummer gibt es, diese wurde von Gritta weiter oben in diesem Beitrag verlinkt. 😉

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Raoul3
Level 10

KONTAKT ist jederzeit möglich zu Geschäftszeiten in Landessprache ansonsten 24 hours in ENGLISH

 

Frust ist hier fehl am Platz - einfach schauen und suchen und finden - bei airbnb wird jedem geholfen  🙂

Hansi0
Level 2
Weingarten, Germany

Liebe Gritta, lieber Raoul, gern lade ich ein Bild hoch. Das ist der erste Link, den Gritta oben am 20. Februar 2016 nennt. Beim zweiten Link kann ich auf alle Drucken-Buttons klicken, wo immer ich will, es erscheint aber nirgends eine Telefonnummer auf den Ausdrucken (in meinem Falle PDFs).

Was ist so schwer daran, sie dahin zu schreiben, wo sie hingehört und zwar ohne Drucken, Suchen und Speziallinks, die niemand kennt?

Sie gehört ins Impressum, nebenbei bemerkt auch eine Fax-Nummer gehört dort hinein. Das ist leicht zu finden! Oder habt Ihr etwa Angst vor den vielen Anrufen, die dann kämen...?  😉

Gruß, Hansi14-07-2018 23-31-30.jpg

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Hansi0,  der Kontakt mit dem Support während des Aufenthaltes eines Gastes sowie 48 Stunden davor und danach ist einfacher geworden.

Hansi0
Level 2
Weingarten, Germany

... wo wir gerade dabei sind, kann ich meine persönliche Meinung nicht für mich behalten....:

 

FAQs in allen Ehren, aber sie beschreiben zu 99,9% nur Dinge, die mit Boardmitteln, Menüklicks, Normalfunktionen der Software usw. erledigt werden können. Keine FAQs der Welt beantworten mir aber Fragen, die außerhalb der normalen Portal- oder Softwarefunktionen auftreten, nämlich Fehlfunktionen, persönliche/zwischenmenschliche Probleme und vieles mehr. Dazu kostet das Lesen von FAQs eine Menge Zeit. Außerdem empfinde ich FAQs – mit Verlaub – auch immer als eine etwas feige Art von Betreibern der FAQs, sich mit einem letztendlich nutzlosen Alibi-Hilfeportal aus der Affähre zu ziehen und damit hohe Kosten eines telefonischen Hilfeportals zu sparen... oder?

 

Ein Tritt in die Weichteile empfinde ich im Ernstfall dann den Hinweis: "... schau doch mal in den FAQs..." Mir haben FAQs jedenfalls noch nie geholfen.

Gruß, Hansi

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Hansi0, ich frage mich, worin jetzt dein Problem besteht. Zwei Jahre liegt deine letzte Frage zum gleichen Thema zurück. Jetzt hast du offenbar eine schlechte Erfahrung bei einer Unterkunft gemacht – dir wurde innerhalb von 2 Minuten geholfen – und nun hackst du auf den hier ehrenamtlich Tätigen Airbnb-Mitgliedern rum? Brauchst du jetzt Hilfe, oder möchtest du nur deine Wut an uns ablassen?

Ruf doch einfach beim Support an – die Nummer hast du jetzt ja schon mehrfach bekommen – dann wird dir geholfen. Und bleib lösungsorientiert.

Manchmal ist auch ein Hotel die bessere Option.

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Hansi0

 

>>Dazu kostet das Lesen von FAQs eine Menge Zeit. Außerdem empfinde ich FAQs – mit Verlaub – auch immer als eine etwas feige Art von Betreibern der FAQs, sich mit einem letztendlich nutzlosen Alibi-Hilfeportal aus der Affähre zu ziehen und damit hohe Kosten eines telefonischen Hilfeportals zu sparen... oder?

 

Die FAQs werden von Mitgliedern der Community erstellt, die hier ihre Zeit verbringen, um anderen Mitgliedern zu Seite zu stehen. Wir sind auch nur Gäste und Gastgeber.

 

Zuerst einmal, Du hast einen uralten Thread wieder ausgegraben, der schon beerdigt war. Bitte mach bei Problemen einen neuen auf, das erhält die Überischt, niemand möchte sich durch seitenweise uralte Beiträge durchkämpfen.

 

Zweitens: Du wirst inzwischen begriffen haben, das die Mitglieder hier unentgeltlich helfen. Wenn Du mit der Hilfestellung, die dir die Communitymitglieder geben, unzufrieden bist, steht es dir frei, dich an den AirBnB Support zu wenden.

 

Drittens: Dein respektloses und vorwurfsvolles Verhalten führt nicht dazu, das Du dir hier Freunde machst. Arbeite an Dir.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts