Kalender Problem

Sophie143
Level 2
Leipzig, Germany

Kalender Problem

Hallo,

ich habe gestern meinen Kalender blockiert und heute war er wieder offen und eine Sofortbuchung kam.

Wer kann mir helfen?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

1. Schimpfe beim Support (das Problem gibt's grad laufend).
  2. Lehne die Sofortbuchung ab (dann wird der Kalender eh blockiert).

1. Support hat das Problem schon gelöst

2. Support war dabei viel netter als die Reaktion hier

3. eine Buchung stornieren würde mir meinen Super-Host-Status kosten, also *** nicht hilfreicher Vorschlag.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Sophie143: hast du schon mehrere Buchungen in der Vergangenheit storniert? Denn eigentlich wirbt airbnb ja für die Sofortbuchung damit, dass man dreimal jährlich STRAFFREI stornieren darf.

@Till-and-Jutta0wollten glaube ich nicht unfreundlich sondern hilfreich sein, indem sie dir den Weg zum Support-Kontakt eröffnet haben. In letzter Zeit kamen halt häufig Anfragen im CC an, die genau diesen bug von airbnb beschrieben haben (irgendwann antwortet man halt nicht ausführlicher - verstehst du hoffentlich auch :-))

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Sophie143, bei Sofortbuchung kannst du dreimal angeblich sanktionsfrei stornieren (wenn du den passenden Grund "Ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl" auswählst).

Aber der Weg über den Support war sicherlich der beste. Haben die sich dazu geäußert, dass das Problem derzeit öfters auftritt?

@Till-and-Jutta0Beim Stornieren bin ich mir sehr unsicher, weil ich es schon bei anderen Portalen und auch hier durch den Support mehrfach erlebt hab, dass man bestraft wird. Dafür hab ich zu hart an dem Status gearbeitet. Ich habe hier zuerst geschrieben, weil man nur über Umwege zum Chat mit Dublin kommt. Sehr doof besonders da es am Anfang hieß als Superhost bekommt man schneller/direkter zum Support. Der Support meinte, dass es öfters im Google Chrome und Mozilla Firefox dazu kommt, dass das System die Blockierung nicht richtig annimmt. Sie meinte Technik funktioniert eben nicht immer. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Synchronisierung mit anderen Kalender Probleme z.B. wenn einer in einem Portal storniert, wird der Kalender hin- und her blockiert. Hatte da schon Probleme einen Zeitraum wieder verfügbar zu bekommen.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Sophie schrieb: Der Support meinte, dass es öfters im Google Chrome und Mozilla Firefox dazu kommt, dass das System die Blockierung nicht richtig annimmt.

Danke für die Rückmeldung, @Sophie143. Pikanterweise sind es gerade diese Browser, die der Support immer dann empfiehlt, wenn wir Probleme mit dem System haben... Ich hoffe nur, dass sich die IT dieses Problems endlich annimmt. Denn das ist ärgerlich für die Gastgeber, und frustrierend für die Gäste.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts