Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, unserer Putzfrau einen einfachen lesenden Zugriff auf unseren Kalender zu geben.
Hat da jemand eine Idee?
Hallo @Klaus-and-Juliane0 und Willkommen. Ich habe euren Beitrag in den Bereich Hilfe verschoben, da dieser besser in diesem Bereich aufgehoben ist. Hier könnt ihr besser Hilfe von der Community bekommen.
Vielleicht weiß ja ein anderer Gastgeber ob das geht und wie?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Klaus-and-Juliane0, wir haben das Problem so gelöst, dass an der Wand ein großer Kalender aus Papier hängt, wo wir alle check-in und check-out Termine direkt nach der Buchung eintragen, dort liest es unser "Reinigungsfachkraft" ab.
@Klaus-and-Juliane0, Ich habe eine neue Lösung gefunden.
Habe mir auf Smoobu.de einen kostenlosen Basic account angelegt, und habe meine Inserate von Airbnb damit verlinkt. Innerhalb von 30 Minuten waren die Daten synchronisiert.
Du kannst also wahlweise hier einen Account für deine Reinigungskraft anlegen, sodass diese in der Übersicht im Cockpit alle Buchungen mit check-in check-out direkt auf ihrem Computer oder tablet sehen kann, oder du kannst einrichten, dass sie sms Benachrichtigungen bekommt. Direktbuchungen musst du dann hier eintragen anstelle im Airbnb Kalender.
Das ganze anlegen für 1 Zimmer dauert ungefähr 30 Minuten
Hallo Jörg, leider funktioniert das Einbinden des Kalenders von Airbnb auf Smoobu nicht. Könntest Du erklären wie das geht ? ich mühe mich hier seit 45 Minuten vergeblich ab.
@Gisela35: wenn Du einen eigenen Webserver betreust mit Linux oder sonst ein Linux laufen hast und den Kalender auf einem oeffentlichen Bereich (google cal, starto hidrive, dropbox ... platzieren kannst, ist dies einfach.
ich nutze folgenden Unix-Kommandos zum Herunterladen des Klaenders:
link="https://www.airbnb.de/calendar/ical/xxx.ics?s=aaabbb" # Zimmer 1
wget --no-check-certificate --user="your-aibnb_username" --password="your-airbnb_password" "$link"
Wo steht nun Dein spezifischer Wert fuer xxx und aaabbb?
Gute Frage, frueher war unter
"Kalender exportieren" ein Fenster auf mit dem Link.
Hat die Inseratsnummer drin, in anonymen Fall:
https://www.airbnb.de/calendar/ical/123456789?s=...
(Wenn Du eingeloggt bist)
Beim Kopieren und paste in einem anderen Browser bzw. anderen Calender-Applikation
wird dann das File listing-1310809.ics benutzt.
Leider haben sich die Oberflaechen wieder so geaendert, dass ich die Moeglichkeit "Kalender exportieren" nicht mehr sehe.
Ach so, da ist die Exportmoeglichkeit des Inseratskalenders: (aus der Airbnb Hilfe)
Mit dem Kalender-Export kannst du deinen Airbnb-Kalender in einem externen Kalender sehen, der das iCal-Format unterstützt. So kannst du deinen Kalender im iCal-Format exportieren und ihn deinem externen Kalender hinzufügen: