Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mich völlig bei airbnb abmelde, weil es immer wieder Probleme gibt. Momentan kann ich auf meinen Kalender gar nicht mehr zugreifen, kann also keine Buchungen mehr eintragen, die ich über andere Vermittler erhalte habe. Interessenten können also meinen Kalender sehen und auch buchen, aber er ist zwangsläufig nicht aktualisiert. Es kommt auch kein Hinweis. Wenn ich auf Kaender gehe, kommt einfach nichts, fütr den Gast aber schon. Ich habe jetzt gesehen, dass der Kalender geblockt wird, wenn man storniert. Ich habe aber nur eine Vorabbestätigung rückgängig gemacht, weil ein Gast meine Anzeige nicht richtig gelesen hat und von falschen Voraussetzungen ausging. Er hat mir mitgeteilt, dass er die Wohnung nun doch nicht buchen möchte und ich habe daraufhin die Vorabbestätigung zurückgezogen. Kann das der Grund sein? Und werde ich irgendwann mal wieder auf meinen Kalender zugreifen können?
Danke für die Hilfe!
Elisabeth
@Jörg8 Da kommt auch wieder diese leere Seite. Oben steht Appartement am Dom. Ich kann das Inserat anklicken und komme auf die korrekte Vorschau. Aber ansonsten ist die Seite leer, zweigeteilt, links eine Nuance heller. Lieber Jörg, Du gibst Dir swo viel Mühe wegen meines Problems, das ist wirklich lieb.
@Elisabeth146, gib mal dies ein und sag mir was du siehst:
airbnb://d/managelistings?listing_id=1556573&ref=monorail_deep_link
@Elisabeth146, das scheint ein verlinkungsfehler von Airbnb zu sein, da kann dir nur der technische support helfen
@Jörg8 Danke nochmal, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast. Ich komme nicht zum technischen Support, das hab ich gestern schon vergeblich versucht und bin dann in die Community gegangen.
Wenn ich auf Hilfe gehe, komme ich nicht weiter, außer ich rufe an. Das mach ich eher morgen. Wenn ich zur Frage komme: Wie können wir Dir helfen, kann ich nichts eintragen und wenn ich mich anders durchklicken will, lande ich in einer Sackgasse. Vielleicht gibt es wirklich ein größeres technisches Problem. Sonderbar ist nur, dass alles andere funktioniert. Ich denke, ich muss mich bei airbnb verabschieden oder damit leben, dass Interessenten einfach nicht wissen können, wann meine Wohnung frei ist.
@Elisabeth146 Wenn Du einen MAC hast, probier doch bitte mal den Browser "Firefox".
@Florian-and-Theresa0 Das hab ich gleich probiert, aber mir scheint, mein Betriebssystem ist zu alt für Firefox. Ich glaube allmählich wirklich, dass irgendwo ein technishces Problem vorliegt, das mit meinem eigenen Computer zu tun hat. Nächste Woche will ich mal einen Fachmann fragen. Euch beiden vielen Dank!
@Elisabeth146 Mit Deinem Computer nicht. Aber vielleicht mit dem Browser. Airbnb wird permanent aktualisiert, kann sein, dass dann ältere Versionen die Aktualisierung nicht mehr packen. Gerade am Kalender wird anscheinend zur Zeit viel gearbeitet.
Hast Du ein Smartphone oder Tablet und kannst evtl. die App benutzen?
@Florian-and-Theresa0 Leider hab' ich kein Smartphone und kein Tablet. Irgendwann komm ich wohl nicht drum herum. Aber jetzt versuch ich mal rauszufinden, ob es quasi an mir liegt, dass ich nicht mehr auf den Kalender zugreifen kann. Wenn airbnb was modernisiert hat, dann wär's halt hilfreich, wenn man das kommunizieren würde, jedenfalls wenn das Auswirkungen auf den Zugang hat.
@Andrea73 @Florian-and-Theresa0 @Jörg8 @Till-and-Jutta0
Ich finde das so lieb, dass ihr euch um mein Problem kümmert und bin euch so dankbar. Ich komme nun zu der Überzeugung, dass mein Browser nicht den technischen Stand hat, den airbnb fordert. Und jetzt suche ich nach einem Fachmann, der das Problem löst und der sich die Zeit nimmt, sich mit meinem MAC zu befassen. Ich bleibe zuversichtlich und lasse es Euch wissen, wenn ich die Lösung gefunden habe.
hallo Elisabeth,
ich hatte einige Tage das gleiche Problem, der Kalender war nicht mehr sichtbar und auch auf die Hilfeseite kam ich nicht mehr.
Ich habe deshalb heute morgen den Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass mit dem benutzten Browser (Mac mit Safari)
immer wieder Probleme gibt und ich mir doch GoogleChrom runterladen solle.
Ich bin ziemlich sauer, habe es aber dann gemacht, nun geht es wieder, ich sehe meinen Kalender.
Das heißt in der Konsequenz - als Macbenutzer hab ich schlechte Karten.
@Anna310 Das ist für mich ein ganz wichtiger Hinweis, der meine Vermutung voll bestätigt. Die Probleme nehmen nämlich zu. Inzwischen funktioniert nicht nur der Kalender nicht mehr. Ich hab' auch schon Googlechrome geladen, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Aber anderswo, wenn etwas nicht mehr funktioniert, kommt eine Meldung, die die Ursache "veralteter Browser" konkretisiert, nur bei airbnb nicht. Deshalb habe ich gedacht, das müsse ein anderes Problem sein. Mein Notebook ist 6 Jahre alt und nimmt ein neueres Betriebssystem einfach nicht mehr an. Jetzt suche ich nach einem Fachmann, der - im Gegensatz zu denen, die ich bisher gefragt habe - eine bessere Lösung weiß als "alles plattmachen". Ich bleibe bei MAC und Safari und wenn airbnb damit Probleme hat, steige ich aus. Ich werde es verschmerzen können. Vielen Dank für Deine hilfreiche Meldung!
Hallo, ich habe jetzt Google Chrom auf dem mac installiert und alles ist wieder sichtbar. Danke für eure Hilfe!
Hallo ich bin michael aus Nuernberg
Bei mir ist der Kalender auhc nicht mehr sichtbar. Ich bekomme auch keinen von der Hotline ran, hänge seit 45 Min. ohne Ansage dran. Link mangig ... habe ich probiert hilft nichts. Ich nutze den aktuellen Firefox.
KAnn mir jemena helfen. Hab sonst Doppelbuchungen, denke mir synch klappt dann auch nicht.??
Danke Michael
Hallo Michael,
bei mir war es tatsächlich das Betriebssystem. Seit ich eine aktuellere MAC-Version habe, funktioniert alles wieder. Geärgert habe ich mich, dass von airbnb keinerlei Meldung kam, dass was nicht funktioniert und warum nicht. Später ging nämlich bei mir auch Skype nicht mehr und irgendwann konnte ich meine eigene Homepage nicht mehr aktualisieren. Aber bei beiden kam eine klare Meldung. Da wusste ich, woher die Probleme kommen und hat nicht Stunden mit ergebnisloser Fehlersuche verschwendet.
Viel Erfolg!
Elisabeth