Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
bin ich hier richtig mit eine Frage nach Antwortrate: die ist nur 94% obwohl ich immer innerhalb von 24h geantwortet habe.
Bei Nachrichten nachgeschaut: ist schon länger ein roter Kreis mit eine 1 darin geschrieben.
Das heisst wahrscheinlich, dass ich noch eine Nachricht zu beantworten hab, oder........
Kuck ich weiter in der Liste von möglichen Arten von Nachrichten, sehe ich dass es ein "späte oder keine Antwort" Nachricht betrifft.
Wenn ich dann da nachschaue, steht meine Antwort oben im Thread. Also die letzte Nachricht in der Chronologie dieser Thread ist meine Antwort. Ausserdem ist die Buchung diser Gast schon angenommen und bestätigt.
Worauf wartet airbnb denn jetzt noch?
Ich verstehe es nicht.
Aber vielleicht bin ich noch nicht airbnb-gscheit-gnug?
Wer kann mir da behilflich sein?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Arthur14 Öh ... Kannst du evtl anonymisierte Screenshots machen? So ganz verstehe ich es nicht und ich hatte noch nie einen roten Kreis. Klingt aber ein bisschen danach, als hättest Du nicht innerhalb von 24 Stunden bei einer Buchungsanfrage entschieden. Auf die muss man nämlich nicht nur innerhalb von 24 Stunden antworten, sondern auch bestätigen oder ablehnen.
Hallo Florian & Therese,
Vielen Dank für eure Bemühungen mein Problem zu durchschauen.
Hab jetzt ein paar Stunden versucht Screenshots in diesem Thread zu laden, aber krieg das nicht hin.
Aber ein Teil eure Antwort (nicht innerhalb von 24 Stunden entschieden zu haben bei einer Buchungsanfrage) könnte vielleicht schon darauf hinweisen wo die Ursache gelegen ist.
Und das mit dem roten Kreis werde ich jetzt erst mal aufs Eis legen, ist ja nicht so ultrawichtig.....:-)
arthur
@Arthur14 Ja, wenn Du Dich nicht innerhalb von 24 Stunden entscheidest, dann senkt das die Antwortrate.
Wegen der Screenshots - im Antwortfeld gibt es das Kamerasymbol.
@Dimi0 (Schon wieder wurde Dein offizielles Profil nicht angezeigt, doof.) Du hast doch den Kamera-Screenshort, dann könntest Du Arthur kurz zeigen, wie man Screenshots einfügt.
@Arthur14 schau dir doch einmal diesen Beitrag an, da habe ich schon einmal erklärt wie man Screenshots einfügen kann. Ich hoffe das hilft @Florian-and-Theresa0 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo, @Arthur14, meinst Du so was wie die "3" bei mir?
Das ist mir auch unklar. Ich habe immer schnell geantwortet, 100% Rate und keine offenen Nachrichten.
@Veronica-and-Richard0 Schaut mal vorne bei euch aufs Dashboard, ob noch etwas offen ist - mit der roten Nummer im Kreis werden nicht nur Nachrichten, sondern auch die Anzahl an Benachrichtigungen angezeigt wie Freischalten von Bewertungen, Hinweise von Airbnb etc.
@Dimitri0 Super, Danke!
@Florian-and-Theresa0 da ist nix, nur:
"Du hast im Moment keine ausstehenden Anfragen oder Erkundigungen, die du beantworten solltest." 100% Antwortrate
Ach so, da stehen noch 2 Benachrichtigungen von Airbnb (Hinweise auf Optimierungen, ...
Habe diese geloescht - immer noch die 3 im roten Kreis.
Danke @Dimitri, das mit den screenshot hat jetzt geklappt (da war tatsächlich so was wie bei @Susanna-, denke ich, nicht eingeloggt)
Hier also screenshot 1, mit der roten 1, genau wie bei @Veronika mit die 3.
Ich nahm an, dass die 1 dann auch Bezug hatte auf die Späte oder keine Antwort in der Liste darunter mit alle Gastgeber-Nachrichten.
Deshalb screenshot 2: als Beweis dafür dass ich die letzte thread vom Gast beantwortet hatte:Dieser screenshot ist wahrscheinlich nicht zu lesen. Ausserdem hat die Antwort von @Florian&Therese mich belehrt, dass es eher an eine zu späte annahme/ablehnung gelegen hat, als an diese thread-reihenfolge.
@Arthur14 Jetzt sind die Screenshots sooo klein, dass ich sie gar nicht richtig erkennen kann ... 😉
@Veronica-and-Richard0 Also, dann können es wirklich nur ungelesene Nachrichten sein - die müssen ja nicht unbeantwortet sein, dafür zählt nur der Erstkontakt.
Nochmals dann, auf Nummer groß geschickt.......;-)
@Arthur14 Ja, ich denke, dass es hier eindeutig eine zu späte Entscheidung für die Buchung ist. Sie hat ja am 26. Februar angefragt und Du aber "erst" am 29. Februar angenommen. Wobei die angezeigte ungelesene Nachricht eben auch eine Benachrichtigung sein könnte, das könntest Du auf dem Dashboard sehen.
Ah, wenn ich mit der Maus (Computermaus, nicht meine Frau) ueber den Reiter
Nachrichten | Benachrichtigungen gehe, kann ich dort rechts diejenige loeshcen
und die ominoese Zahl wird um 1 kleiner.
Danke Florian & Theresa, wahrscheinlich wird es das denn wohl gewesen sein, was meine Antwortrate in die Tiefe schnellen ließ.....;-)
Hallo zusammen,
bei diesem Problem schließe ich mich gleich an:
Ich antworte auf Anfragen IMMER und ausnahmslos innerhalb von wenigen Stunden. Oft sind es aber Anfragen für längere Zeiträume, wo ich in weiterer Folge auch noch auf konkretere Infos der Gäste warte, welche manchmal auf sich warten lassen. So laufen 24 Stunden sehr schnell ab, bevor ich überhaupt WEISS, ob ich annehmen kann oder ablehnen muss oder ein passendes Angebot machen kann. Weshalb wird eine ausführliche Antwort nicht schon als "Antwort" von airbnb berücksichtigt?
Ich finde das schade, früher war das so. Jetzt bin ich gezwungen, VOREILIG Anfragen abzulehnen, wenn innerhalb von 24 Stunden nicht alles geklärt werden kann, oder aber anzunehmen und notfalls im Nachhinein zu stornieren. Auch nicht zielführend ;-((