Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mich völlig bei airbnb abmelde, weil es immer wieder Probleme gibt. Momentan kann ich auf meinen Kalender gar nicht mehr zugreifen, kann also keine Buchungen mehr eintragen, die ich über andere Vermittler erhalte habe. Interessenten können also meinen Kalender sehen und auch buchen, aber er ist zwangsläufig nicht aktualisiert. Es kommt auch kein Hinweis. Wenn ich auf Kaender gehe, kommt einfach nichts, fütr den Gast aber schon. Ich habe jetzt gesehen, dass der Kalender geblockt wird, wenn man storniert. Ich habe aber nur eine Vorabbestätigung rückgängig gemacht, weil ein Gast meine Anzeige nicht richtig gelesen hat und von falschen Voraussetzungen ausging. Er hat mir mitgeteilt, dass er die Wohnung nun doch nicht buchen möchte und ich habe daraufhin die Vorabbestätigung zurückgezogen. Kann das der Grund sein? Und werde ich irgendwann mal wieder auf meinen Kalender zugreifen können?
Danke für die Hilfe!
Elisabeth
Hallo Elisabeth
Habe das gleiche Problem das ich nicht auf meinem Kalender zugreifen kann.
Habe Airbnb angeschrieben, dann kamm ein link für den Kalender hat aber nichts geholfen.
Vieleicht das doch das besste sich abzumelden und denn ganzen käse nochmal neu starten.....
Grüße Rainer
Danke, lieber Rainer,
ich werde sicher nicht mehr von vorne beginnen. Wenn ich draußen bin, bleibe ich draußen. Die meisten Gäste bekomme ich eh über andere Vermittler. Ich finde airbnb für Vermieter ziemlich kompliziert. Und die Klientel - mit Ausnahme derer aus dem Ausland - sucht ohnehin eher Billigunterkünfte.
Jetzt warte ich mal ab. Wenn jemand für einen Zeitraum buchen möchte, in dem ich schon andere Mieter habe, werde ich absagen müssen. Und dann wird airbnb sagen, ich habe meinen Belegungskalender nicht aktualisiert und mir die Schuld zuschieben, obwohl ich ihn ja gar nicht aktualisieren kann. Spätestens dann bin ich draußen.
Herzlichst
Elisabeth
@Elisabeth146 und @Rainer24 Das riecht für mich nach einem technischen Fehler. Welchen Browser benutzt ihr? Ich benutze Google Chrome, da läuft alles einwandfrei.
Danke, Florian und Theresa, für den Hinweis. Dass es ein technischer Fehler ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es hat ja so lange Zeit gut funktioniert und ich habe nichts geändert. Ich habe einen MAC und gehe mit Safari ins Netz. Andrerseits überlege ich doch, ob es was anderes ist als eine Sanktion, denn ich habe ja nicht storniert, sondern nur die Vorabbestätigung zurückgenommen, ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass der Kalender blockiert ist und Interessenten können ihn sehen und können eine Buchungsanfrage stellen. Nur ich sehe den Kalender nicht mehr und kann ihn somit auch nicht aktualisieren. Sondernbar. Nochmals vielen Dank! Elisabeth
@Elisabeth146 Die Verbindung mit der Vorabbestätigung halte ich für einen unglücklichen Zufall.
das kann ich gut verstehen, ich hatte auch schon so viel Ärger, der in keinem Verhältnis zum Einkommen steht.
Jetzt gerade mal wieder...es gibt auch andere Möglichkeiten zu vermieten.
@Elisabeth146, kannst nur auf den Kalender des Inserates nicht mehr zugreifen oder ist auch kein Zugriff auf den Multikalender möglich?
@Jörg8, jetzt weiß ich gar nicht, was der MULTIKALENDER ist. Jedenfalls meine ich den Kalender meines Inserates, auf dem ich alle Buchungen ersehen kann und in den ich immer manuell alle Belegungstage eintrage, die nicht über airbnb erfolgen, also nicht automatisch eingetragen werden.
@Elisabeth146, wenn du "deine Inserate" oder "deine Buchungen" anklickst kommt links im Menue Multikalender ansehen, der ist vor allem für Gastgeber wie mich die mehrere Inserate eingestellt haben. Dort werden nochmals die Buchungkalender in anderer Form angezeigt und können von hier aus auch verändert werden.
@Jörg8 Nein, bei mir erscheint nur EIN Kalender, vermutlich, weil ich ja nur EIN Apartment eingestellt habe. Und wenn ich diesen Kalender anklicke, egal auf welche Weise ich dahin komme, bleibt die Seite leer.
Multikalender gibt es erst ab zwei Inseraten.
@Till-and-Jutta0, da ich nicht in Elisabeths account sehen kann, und Airbnb soviele unterschiedliche Ansichten bietet und permanent verändert wollte ich erstmal prüfen was bei Ihr möglich ist.
Deswegen würde ich gerne mal etwas ausprobieren. @Elisabeth146, gib mal diesen Befehl ein und sag mir was dann erscheint:
https://www.airbnb.de/multicalendar
2. Hast du ein Virenprogramm (hoffentlich) installiert. Wenn ja deaktiviere mal das Virenprogramm, es kommt auch gelegentlich vor, dass das eigene Virenprogramm nach einem update den Zugriff verweigert, das hat dann gar nichts mit Airbnb zu tun.
@Jörg8 Ich hab den vorgeschlagenen Befehl eingegeben. Dann kommt ein Kalender linear die Wochentage mit Datum. Es lässt sich aber nichts anklicken und es sind uch bisher eingetragene Buchungen nicht sichtbar. Darunter kommt: Inserierte Inserate - Appartement sm Dom. Wenn ich das anklicke kommt wieder die leere Kalenderseite.
Ein Virenprogramm habe ich nicht, weil es angeblich noch immer keine Viren für den MAC gibt. Ich werde aber dennoch demnächst eines installieren:-)
@Elisabeth146, dies müsste der link zu deinem Kalender sein, vermutlich der link den Dir Airbnb zugesendet hat.
https://www.airbnb.de/manage-listing/1556573/calendar
gib diesen link mal in deine Befehlszeile ein und sag mir was passiert.