Kalender verknüpfen

Zoran44
Level 7
Berlin, Germany

Kalender verknüpfen

Hallo,

 

 beim verknüpfen von Kalendern die Frage (hab hier im Forum schon nachgelesen):

 

Objekt besteht aus 3 ZImmern die einzeln oder zusammen gebucht werden können.

 

Es gibt 1 Inserat für alle Zimmer (Hauptinserat) und 3 einzelne Inserate für einzelne Zimmer.

 

Wenn ich hier richtig nachgelesen und verstanden habe sollte ich beim verknüpfen von Kalendern

 

1) auf das Hauptinserat gehen

2) unter Verfügbarkeit auf "Verknüpfe deinen Kalender" klicken

3) Verknüpfte Kalender erstellen klicken

4) dann unter dem Punkt "Wähle ein Inserat, das deine anderen Unterkünfte beinhaltet" das Hauptinserat mit allen Zimmern auswählen.

5) auswählen welche Zimmer zum Hauptinserat gehören (bzw. untergeordnet sind)

6) Speichern

 

Wenns gespeichert ist, wird sichergestellt, dass z.B. für den 1.7.19 bei Buchung für eine Nacht von z.B. Zimmer2 das Hauptinserat (mit allen 3 Zimmern) nicht verfügbar ist?

 

Und für z.B. Buchung vom Hauptinserat (mit allen 3 Zimmern) von z.B. 4..-10.7.19 die einzelnen Inserate nicht verfügbar sind?

 

 

5 Antworten 5
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Zoran44   du kannst deine Verknüpfung selber testen: Blockiere einen Tag in spe z.B. den 1.12. 2019  und kontrolliere die verschiedenen Kalender .  Ansonsten ist in jedem Inserat die Verknüpfung angezeigt .   Viel Erfolg  HH&HG PW

Bernd89
Level 2
Murrhardt, Germany

@Patricia741Obacht, diese Aussage stimmt - zumindest bei mir - nicht.

Meine AirBnB-Verknüpfung synchronisiert nur Buchungen, nicht manuelle Blocks. Ich hatte deswegen leider schon Ärger, weil ich eine externe Buchung nur im Hauptkalender gesperrt hatte und der Kalender für das andere Inserat munter Buchungen zugelassen hat.

 

Jetzt habe ich die Verknüpfung AirBnB-Intern über die externen iCal-Links gemacht, dann verbinden sich auch geblockte Tage.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Bernd89 

 

was ist ein externer iCal-Link?

Jetzt habe ich die Verknüpfung AirBnB-Intern über die externen iCal-Links gemacht, dann verbinden sich auch geblockte Tage.

Bernd89
Level 2
Murrhardt, Germany

Direkt über der Airbnb-Verknüpfung, unter "Kalender synchronisieren" gibt es "Kalender exportieren" und "Kalender importieren".

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Bernd89   Danke für den Hinweis. Ich habe ein neues tool aktiviert um meine Leistungen o.ä. zu sehen. Hier funktioniert die Verknüpfung einer manuellen Blockierung nun bei mir auch nicht :(.

cross-posting kann zu Verwirrungen führen, am Besten beim neusten thread anknüpfen

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/airbnb-Kalender-verkn%C3%BCpfen/m-p/521509#M23330

HH&HG PW

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts