Kalendersyncronisierung

Katalin5
Level 1
Nuremberg, Germany

Kalendersyncronisierung

Liebe Gastgeber,

ich habe meine Wohnung inseriert. Diese möchte ich als ganze Unterkunft aber auch als ein Privatzimmer vermieten.Wie kann ich die beiden Kalender von Airbnb miteinander syncronisieren, damit ich keine Doppelbuchungen erhalte ?

ich freue mich auf eure Antwort 🙂

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Katalin5, willkommen im CC!

Wenn man es geschickt anstellt, lässt sich ein Airbnb-Kalender mit einem externen synchronisieren. Klick mal auf die Tags oder gehe in die Suchfunktion. Aber zwei Airbnb-Kalender gegenseitig synchronisieren? Hab ich noch nicht gehört, dass das ginge. Vielleicht gibt es eine findige Lösung, mit Umweg über einen externen Kalender?

@Katalin5 Wenn Du keine technische Lösung findest bzw. die Vorschläge von @Till-and-Jutta0 nicht umsetzen kannst, dann würde ich einfach mit dem Multi-Kalender arbeiten, dann kannst Du immer die jeweiligen Buchungen parallel blockieren bzw. die freien Zeiträume entsprechend einstellen. 

Danke, werde ich versuchen 🙂

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Katalin5, das gleiche Problem habe ich auch mit meinen drei Zimmern. Die einzige Lösung ist -soweit ich weiß - tatsächlich nach jeder erfolgten Buchung je nach Art der gebuchten Unterkunft den Rest zu blockieren. In den ganzen Jahren ist es mir bis jetzt nur einmal passiert, dass ich es vergessen habe und eine Doppelbuchung entstand. Und dann war es auch noch eine Sofortbuchung. Zum Glück habe ich das sofort bemerkt und direkt storniert.

Seitdem versuche ich noch aufmerksamer zu sein und träume von automatischer Regulierung.

Katalin5
Level 1
Nuremberg, Germany

Liebe Lisa,

vielen Dank für deine Antwort. Genau das werde ich auch machen 🙂

LG

Katalin

Konstantin11
Level 1
Cologne, Germany

Probier mal Smoobu.com 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts