Kann es sein, das mein Inserat Seitens Airbnb bearbeitet wurde?

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Kann es sein, das mein Inserat Seitens Airbnb bearbeitet wurde?

Hallo zusammen,

gerade habe ich mir mein Inserat via PC angeschaut.

Dort steht: es gibt mehrere Haustiere auf dem Gelände!

Das habe ich nicht geschrieben! würde ich auch nicht so beschreiben, es handelt sich hierbei um zwei kleine Yorkie-mix Hunde :))

Ebenso erscheint das Raucherzeichen, und Rauchen erlaubt. Habe ich auch nicht eingegeben!

 

Allerdings kann ich mir vorstellen, woher der Wind weht! Ich hatte einen Gast welcher ziemlich , sagen wir mal , piekiert war und nehme an, das dieser Gast eine Meldung an Airbnb gemacht hat.

Letztendlich ist die Änderung in Ordnung, bin auch für klare Verhältnisse! 

Ich hätte mir aber gewünscht, das ich davon unterrichtet werde wenn mein Inserat seitens Airbnb bearbeitet wurde.

 

Mir gefällt der Text nicht: Mehrere Haustiere........das kann ja sonst was sein, und könnte mögliche Gäste abschrecken.

Das Rauchen gestatten wir auch nur bedingt, habe ich in die Hausordnung reingeschrieben.

Allerdings kann ich mir vorstellen, das dieses Raucherzeichen von vornherein mögliche Gäste abschreckt.

 

Liebe Grüße

Sybille

 

 

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Sybille-and-Harry0 Hm, das wäre allerdings das erste Mal, dass ich von so einer redaktionellen Bearbeitung seitens Airbnb gehört habe.

Kannst Du mal Dein Inserat verlinken?

@Florian-and-Theresa0

Oh, wie verlinken? 

Bin da nicht so bewandert :((

Du könntest Doch mein Inserat Lesen?

@Sybille-and-Harry0, derzeit ist es aufgrund eines Fehlers nicht möglich, auf das Profil und damit auf das Inserat zu gehen.

Du könntest die Adresse deines Inserates hier kopieren.

[ FAQ ]
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0, bei den Hausregeln kann man normalerweise nur ja oder nein anklicken. Haustiere erlaubt, ja, nein und beim Rauchen ist es ebenso. Da müsste überall ein nein sein. Und darunter kann man Erläuterungen geben. Bei mir steht z.B. dass Rauchen nur auf der Terasse erlaubt ist.  In der allgemeinen Beschreibung über dich und deine Wohnung kannst du hineinschreiben dass du zwei süße kleine Yorkis hast. Das wird nicht kontrolliert und daraus etwas gefiltert.  Ich bin mir ziemlich sicher, dass das System ganz einfach aufgebaut ist und einschränkende Bedingungen nicht erkennt. 

Liebe Grüße Monika 

@Monika--Elisabeth0 @Angelina0 @Florian-and-Theresa0

 

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid,aber ich kriege das mit dem verlinken und kopieren nicht hin :((

Ihr könntet vielleicht nochmal schauen, wenn die Inserate wieder einsichtbar sind?

 

Eins ist aber ganz sicher, ich habe definitiv nicht den Text "ES BEFINDEN SICH MEHRERE HAUSTIERE IN DEM OBJEKT " eingegeben.

In diesem Sinne 

Liebe Grüße 

Sybille

@Sybille-and-Harry0: aber wahrscheinlich hast du unter "Ausstattung" einen Haken gesetzt bei "Es gibt Haustiere in der Unterkunft" und dann erscheint das halt so. Ist ein Standard-Satz.

@Andrea1

Nicht das ich wüsste, ich werde es kontrollieren:))

Ich habe einen Haken bei Haustiere erlaubt gesetzt. Das ist doch was anderes?

@Sybille-and-Harry0: ja der Haken ist in den Hausregeln, der andere Haken (den ich meine) ist in der Ausstattung.

@Andrea1

 

Danke für Deine Antwort, dort ist tatsächlich ein Haken gesetzt.

Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern diesen Haken gesetzt zu haben:(

Erste Anzeichen von Demenz? 

Ich lasse den Haken erstmal stehen.

Es stimmt ja in sofern.

Liebe 

Grüße

Sybille

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts