Kaution einbehalten

Katarina-and-Max0
Level 1
Munich, Bavaria, Germany

Kaution einbehalten

Hallo zusammen,

leider haben wir mit einem Gast schlechte Erfahrungen gemacht und neben einer total verschmutzten Wohnung auch noch eine beschädigte Zimmertür als Andenken bekommen.

Wir haben gestern schon per Email an Airbnb geschrieben, da wir gerne einen Teil der Kaution verwenden möchten, um den Schaden zu beheben. Leider haben wir bis jetzt keine Antwort erhalten und telefonisch ist kein Durchkommen möglich.

Airbnb schreibt beim Thema Kaution, dass wir uns innerhalb von 48 Stunden melden müssen. 

Reicht dann unsere Email aus, dass Airbnb die Kaution bis auf weiteres einfriert? Oder kann man Airbnb anders erreichen?

Über Erfahrungen und Tipps freuen wir uns!

Vielen Dank schon mal

Katarina & Max

5 Antworten 5
Tanya-and-Alex0
Level 5
Sofia, Bulgaria

Hi Katarina & Max, 

Den Anspruch sollt ihr ueber das Meditations Center erheben. Das machen Sie hier:

www.airbnb.de/resolutions

 

 

Man kann Airbnb auch über das Hilfe-Center #erreichen oder über die Telefonnummern, die ich hier aufgelistet habe:

 

hier! 😉 (#Telefon #Nummer #telefonisch #Kontakt)

 

Im Übrigen ist es für den #Schadensfall immer hilfreich, wenn man Fotos macht, damit Airbnb den Schaden auch nachvollziehen kann und ihr die #Kaution in Anspruch nehmen könnt.

 

Alles Gute für euer Problem!

Ist Kaution bei AIRBNB bloß ein Fake? Meine Erfahrung sagt JA.

1.AIRBNB verlangt im Schadenfall innerhalb 48 eine Kostenübersicht. Nun hol mal jemand in der Zeit ein Handwerker der den Schaden begutachtet und ein Kostenangebot aufstellt. Meine Erfahrung, unmöglich.

2. Airbnb setzt Kaution niemals um. Bsp. 1. ich hatte ein Gast, der hat in der Einbauküche mit dem Messer in die Arbeitsplatte geschlagen. Etwa 20 Löcher im 20 cm Abstand über voller Länge. Laut Handwerker bleibt nur der Austausch der Platte. Schaden über 1000 Euro. Airbnb sagt, mach Knete in die Löcher und die Platte ist in Ordnung. Ausgezahlt von Airbnb 0 Euro. Bsp.2 Der Gast kam mit stubenreinen Hund, mit dem Ergebnis Hundepisse auf dem Teppich. Des weiteren fehlte Besteck. Gesamtschaden , reinigen des Teppich 180 Euro. Von Airbnb ausgezahlt 28 Euro.

3. Airbnb sagt wörtlich bei der Auszahlung haben Sie das letzte Wort. Allerdings gibt es im BGB Gesetze die den Schadenersatz regeln. Gegen diese verstößt AIirbnb 

Die Telefonnummern wurden leider hier verpixlet und kann man nicht sehen

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Birgit26: du musst auf das unterstrichene "hier" in @Florian-and-Theresa0s Beitrag klicken... 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts