Kaution?

Svitlana1
Level 3
Nord, Germany

Kaution?

Danke @Antje-and-Dominik0 - alles klar! Ich überlege noch ob wir die Reinigungsgebühr lieber ganz weglassen weil es eben leider als separater Service aufgelistet wird. Ich bemerke zwar in der Hausregel, dass die Gäste unsere Wohnung möglichst sauber hinterlassen sollen aber ich möchte nicht meinen Gästen zumuten am Schluß ihrer Reise/Urlaub noch zu putzen... Kaution? Habe schon angeschaltet gehabt aber habe von Gäste aus Russland eine Beschwerde bekommen - die Kaution wird seitens airbnb angeblich die ganzen 4 Wochen einbehalten... Keine Ahnung... Menschliche Sache

 

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Antje-and-Dominik0
Level 4
Nord, Germany

Hallo @Svitlana1,

mit der Reinigungsgebühr ist das so eine Sache. Sie legt dem Gast ja nahe, dass er sich nicht verantwortlich fühlen muss.

Besser weglassen und im Grundpreis berücksichtigen.

Das mit der Kaution ist auch eine komische Sache bei Airbnb. Es ist nicht ganz fair, dass Airbnb mit dem Geld teilweise über Monate arbeitet. Ist der Grund, warum wir es nicht aktiviert haben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Antje & Dominik schrieb:Das mit der Kaution ist auch eine komische Sache bei Airbnb. Es ist nicht ganz fair, dass Airbnb mit dem Geld teilweise über Monate arbeitet. Ist der Grund, warum wir es nicht aktiviert haben.

Hallo @Antje-and-Dominik0, die Kaution wird NICHT eingezogen - es sei denn, du machst einen berechtigten Anspruch geltend. Insofern arbeitet Airbnb auch nicht mit dem Geld.

Ich empfehle DRINGEND, die Kaution zu aktivieren; es hat nur Vorteile.

Stimmt. Da hatten mich die 2 Milliarden "customer deposits" (vor der Zwischenüberschift) aus dem Artikel hier:

https://skift.com/2016/06/16/airbnb-secures-1-billion-from-u-s-banks-to-fund-growth/

in die Irre geführt. So große Zahlen können einen schon mal aus der Bahn werfen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts