Kaution

Beantwortet!
Yannik0
Level 1
Cologne, Germany

Kaution

Hallo Zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und würde gerne in Erfahrung bringen, wie das mit der Kaution abläuft.
Also wie man diese Einstellt und das mit dem Gast klärt.
LG
4 Antworten 4
Simon57
Level 2
Cologne, Germany

Du kannst die Kaution unter Inserat verwalten -> Kalender und mehr -> Preisgestaltung -> Preiseinstellungen -> Zusätzliche Preisoptionen einstellen. Dort gibt's ein Kästchen für "Kaution". Du musst nichts weiter mit dem Gast klären, es sei denn, du möchtest Gebrauch von deiner Kaution machen, weil ein Gast etwas beschädigt hat. Dann musst du dich (ich glaube innerhalb von 48h nach Check Out) bei AirBnb melden. Dann greift die hauseigene Versicherung von AirBnb in Höhe deiner Kaution nicht. Du kannst im Hilfe-Center auch mal unter dem Begriff Kaution suchen, das ist dort eigentlich ziemlich gut erklärt.

Ich hoffe ich habe alles richtig erklärt, wenn nicht, gerne korrieren.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Yannik0, dann empfehle ich dir, zunächst mal den Artikel im Hilfe-Center durchzulesen:

Wie funktioniert die Kaution auf Airbnb?

Und anschließend in der CC-Suche "Kaution" einzugeben. Dann findest du viele interessante Informationen.

Hallo,

Ich habe erst das zweitemal vermietet und dabei sind 2 von meinen relativ NEUEN Gartenstühlen kaputt gegangen. Das haben die mir aber nicht geschrieben, sondern meine Freundin hat mir das erst mitgeteilt, als sie sauber gemacht hat und gesehen hat, daß die Stühle total kaputt sind. Die 48 h sind ja nun vorbei. Also habe ich nun keine Möglichkeit meine Stühle ersetzt zu bekommen? Also wenn das so ist, werde ich wohl wieder austreten aus Airbnb 😞 LG

Patrick103
Level 3
Heringsdorf, Germany

Von Airbnb erhälts du sowie so keine Kaution. Die Kautionen wurden immer abgelehnt. Du kannst aber bei den Gästen direkt Schadenersatz fordern. Notfalls auch zivilrechtlich. Da gibt es keine solchen 48 Std fristen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts