Keine Bewertung möglich

Caroline5
Level 2
Leipzig, Saxony, Germany

Keine Bewertung möglich

Hallo zusammen,

 

ich habe als Gastgeber erst vor Kurzem begonnen und bereits den ersten Gast am WE bei mir gehabt. Nun wünsche ich mir natürlich zum einen, dass dieser mich bewertet und ebenso möchte ich gerne eine Bewertung abgeben.

 

Ich habe die Tipps und Hilfeseiten gelesen und wo man die Bewertung eigentlich eintragen müsste. Entweder würde man eine Benachrichtung erhalten (da ist aber nichts gekommen auch nicht per Email) oder man geht über Profil bearbeiten und wählt Bewertung. Dort sind zwar 2 Reiter (Deine Bewertungen und Verfasste Bewertungen), aber es gibt nirgends eine Möglichkeit einen Button oder ähnliches zu drücken, um selber eine zu schreiben. Dafür aber der Text, dass ich keine Bewertungen verfassen könne und wohl mal auf Reisen fahren soll 😉 Auch wenn ich mir meine Buchungen aufliste und die bereits alte bzw. durchgeführte Buchung aufrufe, gibt es keine Option eine Berwertung zu hinterlassen.

 

Ab wann ist das denn möglich? Bzw. was mache ich falsch oder suche ich falsch?

 

Grüße Caro

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Caroline5! Eigentlich erscheint die Benachrichtigung in Deinem Dashboard. Oder gab es eine Stornierung oder irgendwas in der Richtung? Wann ist der Gast denn abgereist? Bewertungen sind nämlich erst 24 h nach Abreise möglich. 

Caroline5
Level 2
Leipzig, Saxony, Germany

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Also eine Storno ist nicht erfolgt, die Gäste waren auch da und sin Sonntag Mittag abgereist. Die 24h Frist ist somit auch schon vorbei...echt merkwürdig. Ich habe wirklich keine Email von airbnb bekommen, nur die Info, dass die Zahlung angewiesen wurde. Eine Freundin von mir hat auch schon ihre Wohnung vermietet und hat noch am Abreisetag die Erinnerung bekommen, eine Bewertung abzugeben.

 

Auch im Dashboard ist nichts zu sehen, nur eine Info, dass ich meine Emailadresse verifizieren müsse, was ich schon 2 x mal gemacht habe. Die Meldung geht nicht weg, aber Emails bekomme ich immer von airbnb.

 

Was kann ich noch tun oder sollte ich doch mal beim Support anrufen?

 

Grüße Caro

Dann stimmt vielleicht wirklich irgendwas mit der Emailadresse nicht und ja - ich würde beim Support anrufen und nachfragen. 

 

Nummern habe ich hier mal bereitgestellt:

 

https://community.airbnb.com/t5/Hilfe-auf-Reisen/F%C3%BCr-den-Notfall-Airbnb-Telefonnummer/m-p/1444/...

Caroline5
Level 2
Leipzig, Saxony, Germany

Vielen Dank 🙂

Carmen-and-Michael0
Level 3
Stuttgart, Germany

das gleiche problem hatte ich auch schon. wundersamerweise erschien nach ca. 5 tagen doch plötzlich die aufforderung, ich möge doch bitte den gast xy bewerten ^^ dieses system hier ist manchmal ein mysterium!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts