Keine Buchungen

Jris0
Level 2

Keine Buchungen

Hallo zusammen,

ich habe meine Wohnungen im Frühling eingeschaltet und hatte bisher nur in einer Wohnung eine Buchung von 5 Tagen. Woran kann das liegen? Anscheinend gibt es sehr viele glückliche Vermieter mit vielen Buchungen.

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüsse

Jris

13 Antworten 13
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Jris0die Antwort darauf ist recht einfach, bei deinen Inseraten sind die Kalender vollständig blockiert, bei dir kann man gar nicht buchen.

Wie kannst Du das sehen?

Ich bin ein Neuling und weiss nicht, ob das damit zusammenhängt, dass ich den Kalender mit meinem zusammengeschmolzen habe?

Ich muss wohl wieder von vorne beginnen und mich neu einarbeiten.

Hallo Jörg8, wie kann ich die Blockade öffnen?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jris0 

Jeder von uns kann gast spielen und versuchen bei dir zu buchen...:-)))

damit sehen wir deinen Kalender, so wie jeder gast ihn sieht oder eben nicht.

Ist dein Kalender komplett blockiert, wird dein Inserat den Interessenten ja gar nicht angezeigt...:-(((

Versuche mal alles per hand freizuschalten.

Ansosnsten: Es wird viel erklärt in "HILFE"!!!! Du solltest dich auf jeden Fall dringenst mit allen Möglichkeiten zu den Einstellungen beschäftigen - ansonsten kannst du noch mehr böse Überraschungen erleben, wenn dein Kalender mal demnächst offen ist.

Jris0
Level 2

Ich finde das komisch, ich habe den Kalender mit meinem synchronisiert. Es sollte also frei sein.

Leider habe ich in der Zwischenzeit vergessen, wie alles einzustellen ist.

Ich muss alles noch einmal von vorne machen und schauen, ob ich zurecht komme. Ich bin mit vielen Portalen verlinkt und alles ist anders. 😞

@Jris0  viele Köche verderben den Brei...

mein Rat : Entscheide dich erst mal für ein einzelnes Portal und blockiere oder öffne die Tage bei Hand (mache keine Sofortbuchung sondern Buchungsanfrage, so bleibst du flexibel).

Eine schöne Unterkunft wie deine sollte schon eine gute Nachfrage haben (ausser der Preis ist zu hoch).

 

Ansonsten, wie schon oben erwähnt, es gibt hier im Forum 1001 Tips.. gib einfach "Preisgestaltung, Kalender freischalten" etc. in das Suchfenster ein..

Hallo Sabine-Ingrid,

Ich würde gerne jemanden anrufen, um mir zu helfen bei den Einstellungen. Ich hätte sehr gerne mehr Buchungen, aber ich weiss nicht, wie einstellen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jris0    https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/FAQ-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen/td-p/34457

Hier sind nur ehrenamtliche Hosts und können ggf auf einzelne konkrete Fragen Antworten, aber nicht in deine account sehen. Vllt findest du in dem oben genannten Link Hilfe

AirBnB in Berlin 030 30 80 83 80

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Suchmaske 2019.jpg  oben rechts im Bild  --> keyword --> enter = Ergebnis



Hilfsmittel im CC   Viel Erfolg

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jris0, du kannst das alles selber - das ist gar nicht schwer.  Wenn du dein Inserat aufmachst, gehst du auf Inserat bearbeiten und machst schön einen Punkt nach dem anderen auf, genau lesen, das eintragen was du möchtest und nicht vergessen auf Speichern zu drücken.

Wenn du dann noch einzelne spezielle Fragen hast, wird dir hier gerne weitergeholfen. Du kannst auch fragen ob hier Gastgeber mitlesen die aus deiner Nähe sind und dir beim Inserat weiterhelfen wenn es nötig ist.

Jris0
Level 2

Hallo Monika,

es geht alles so weit, aber bei Verfügbarkeit und Preis kann ich nicht auf Bearbeiten klicken. Ich würde gerne alles online stellen, aber ich komme nicht weiter. Weiss nicht warum und würde gerne jemanden anrufen, der mir hilft.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jris0 

Bestimmte Funktionen sind erst nach Freischaltung zu bearbeiten!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jris0,

Frage:

Wenn du eingeloggt bist und dann auf Startseite gehst, sind oben die Reiter.  Du kannst Inserat und von dort Buchungseinstellungen und Kalender nicht öffnen und der Bearbeiten Button ist nicht vorhanden oder du kannst ihn nicht anklicken?

Arbeitest du vom PC aus oder in der App?  Manchmal hilft den Cache zu leeren, sich abmelden und neu anmelden.

Wenn das  Problem weiter besteht, dann solltest du vielleicht doch den Support kontaktieren.

 

@Anja236, das Inserat ist schon online, es müßten zumindest die wichtigsten Grundlagen einstellbar sein, wie z.B. Kalender aufmachen.

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts