Hallo zusammen,
mir passiert das in letzter Zeit öfter: Gast bucht, bzw. stellt eine Buchungsafrage. Frägt z B für zwei Gäste (in der Maske angegeben) für drei Nächte an. Schön und gut. Ich bestätige, da ich ja auchn handeln muss in einer gewissen Zeit. Gast schreibt erst nach den 24 h zurück und sagt: Joa ich komme mit Mann und 6jährigem Kind. AHA. Ok, schade, dass das nicht angegeben wurde. Nicht falsch verstehen, Gäste, die gleich offen und ehrlich alle Details bekannt geben, denen sag ich meistens, dass ihre Kinder selbstverständlich nicht mehr kosten. Aber so gehts nicht, finde ich.
Was kann ich tun? Hätte der Gast das Kind angegeben wäre es teurer gewesen. Ich möchte ganz ungern eine Buchungsänderung verschicken, da die gute Frau ohnehin schon sehr pingelig bzw. recht fordernd (im Gespräch bisher) ist. Das ist so eine die dann extra mies bewertet, das möchte ich natürlich nicht.
Ich fühle mich also sehr, sehr unwohl mit der Buchung, weil ich es einfach sehr frech finde so zu agieren. Käme ich niemals auf die Idee.
Ich kann allerdings auch nicht stornieren ohne den hoffentlich bald wieder erlangten Superhost Titel aufs Spiel zu setzen.
Gibt es eine Möglichkeit außer die Buchungsänderungsanfrage und die ziemlich sichere miese Bewertung aus der Situation raus zu kommen? Ich fühl mich einfach nicht wohlm, wenn solche Leute bei uns übernachten.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Katharina