Kinderbett berechnen

Beantwortet!
Frank-and-Martina0
Level 2
Dahme/Mark, Germany

Kinderbett berechnen

Kleinkinder bis zu 2 Jahren werden in der Berechnung nicht berücksichtigt und das finde ich auch so i.O.

 

Jetzt habe ich in meinen Hausregeln aber die Option, ein Kinderbett für 3 €/Nacht hinzubuchen zu können, aufgenommen, denn nicht alle Kleinkinder schlafen mit im Ehebett bzw. nicht alle Eltern bringen ein Reisebett mit.

 

Den Betrag von 3 € finde ich auch fair, denn auch die Kinderbetten wollen aufgebaut und die Bettwäsche gereinigt werden.

 

Wie kann ich denn diese Option bei AirBnb "einbauen", damit sie auch entsprechend abgerechnet wird, bisher habe ich das immer in bar abgerechnet ??

 

 

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Frank-and-Martina0, Einbauen geht nicht. Zusatzgebühren musst du in den Hausregeln ausweisen, und dann per Mediations-Center verlangen. Leider.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Können Kinder mit Airbnb verreisen?

Ja, Kinder können mit Airbnb verreisen, aber einige Gastgeber haben festgelegt, dass ihre Unterkunft eventuell nicht sicher oder nicht geeignet für Kinder oder Kleinkinder ist.

Kleinkinder (Kinder unter zwei Jahren) werden nicht zur Anzahl der Gäste hinzugezählt, wenn du eine Buchung durchführst, und verursachen keine zusätzlichen Kosten. Bei einigen Gastgebern zählen Kinder als Gäste, was bei der Buchung eine Gebühr für zusätzliche Gäste zur Folge haben kann.

@Frank-and-Martina0    Hey, ich finde 3 € sehr gering (pro Kind pro Nacht ??) , je nachdm was ihr sonst noch bietet. Zwar ist die Bettwäsche kleiner aber ggf der Wasser- & Handtuchverbrauch  höher sowie der Arbeitsaufwand, wenn ihr nicht dauerhaft das Kinderett stehen habt. HG Patricia 17-9-2018

P.S.   KOPIE aus Hilfetext AirBnB   

Können Kinder mit Airbnb verreisen?

Ja, Kinder können mit Airbnb verreisen, aber einige Gastgeber haben festgelegt, dass ihre Unterkunft eventuell nicht sicher oder nicht geeignet für Kinder oder Kleinkinder ist.

Kleinkinder (Kinder unter zwei Jahren) werden nicht zur Anzahl der Gäste hinzugezählt, wenn du eine Buchung durchführst, und verursachen keine zusätzlichen Kosten. Bei einigen Gastgebern zählen Kinder als Gäste, was bei der Buchung eine Gebühr für zusätzliche Gäste zur Folge haben kann.

Hallo Patricia,

 

ich denke schon, dass ein Betrag von 3 €/Nacht fair und gerechtfertigt ist. 

Da das Kinderbett recht wenig genutzt wird, haben wir es natürlich nicht ständig irgendwo aufgebaut stehen, Kleinkinder im "Spuckalter" benötigen nun einmal mehr Bettwäsche, ist ja auch ganz normal. Aber es ist ja auch nicht nur das Bett, dazu gehört ja, zumindest bei uns, auch die Anschaffung eines Treppenschutzgitters und eines Hochstuhls.

 

Und auf der anderen Seite sind ja Eltern bereit, für ein Fischbrötchen 3,50 € und für ein gemietetes Fahrrad 5,oo € auszugeben.

 

Bei uns haben Gäste auch die Möglichkeit Waschmaschine und Trockner zu nutzen, beides zusammen für 3,5o €. Wenn Du da Abnutzung, Wasser- u. Stromkosten für beide Maschinen rechnest, kann man sicherlich nicht von Gewinnmaximierung reden, sondern eher von Kostendeckung.

 

Wir sind der Meinung, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis anzubieten.

 

Liebe Grüße aus Brandenburg

 

Frank

 

 

@Frank-and-Martina0   Guten Morgen, ich finde den Preis für die Zussatzarbeit "zu gering", ihr habt mich ggf. falsch verstanden. SORRY
(Meine Ausstattungsmerkmale zeigen u.a. was ich alles für Kinder und Kleinkinder arrangiere neben Dingen die hier nicht angeführt werden. Diese Dinge brauchen alle Stauraum und Vorbereitungszeit. Wäsche kann ggf. nicht mehr benutzt werden (Flecken).  Ich habe unbrechbares Kindergeschirr und passendes Besteck um die Unfallgefahr sowie Bruchgefahr zu reduzieren.)


SORRY Happy hosting

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Frank-and-Martina0, unserer Erfahrung nach schätzen Gäste, wenn sie mit Kindern anreisen und vor Ort keine zusätzlichen Kosten entstehen bzw. verrechnet werden.  Unser Grundpreis ist für 2 Personen, Kinder unter 6 Jahren erhielten früher eine 50%ige Ermäßigung (für 3.+ 4. Person).  Seit der neuen Regelung zahlen Kinder ab 2 die normale Zusatznacht - für uns ist es preislich also gleich geblieben.

Reisegitterbett, Hochstuhl, Bade-und Handtuch und Spielzeug + Bücher  sind für uns selbstverständlich, zumal ich sie auch für Besuche meiner Enkelkinder ohnedies benötige. 

Da die Gäste zur Waschmaschine Zugang haben können sie auch gratis waschen.   Und das machen auch Gäste ohne Kinder, die auf Europareise sind und daher lange unterwegs.

Wir sind dafür preislich etwas höher (haben auch die Ortstaxe im Preis inkludiert) und ich brauche nicht erst vor Ort irgendwelche Diskussionen um Zusatzkosten zu führen.

Ja, das mit den Zusatzkosten bei Dir kann ich nachvollziehen, zumal Du die Sachen der Enkelkinder mit den Gastkindern teilst. 

 

Wir haben keine Enkelkinder und möchten keine Mischkalkulation. Wir legen die Kosten praktisch nach dem "Verursacherprinzip" um. D.h. wer Kinder hat trägt auch entstehende Mehrkosten. Aber das kann ja jeder Gastgeber für sich entscheiden.

 

Alles gut.

 

Noch einmal ein paar Worte zur Wäsche ...

 

wir haben seperate Waschmaschine und Trockner für die Ferienwohnungen, d.h. damit waschen wir ausschließlich anfallende Textilien der Ferienwohnungen. Anfangs konnten die Gäste dort auch ihre persönliche Wäsche waschen, doch das war von uns so gedacht, dass sie mal ein T-Shirt oder eine Hose durchwaschen. Doch dann hatten wir einigemale Gäste, die ständig gewaschen haben und nach 10  Tagen wieder mit schrankfertiger Wäsche die Heimreise angetreten haben. Das fanden wir dann schon frech und haben Waschpreise eingeführt, also wieder das "Verursacherprinzip".

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts