Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Leute, ich bin seit kurzem Gastgeber -ich verstehe nicht, dass 1 Person genau so viel zahlt wie 3-4 Personen ? ich habe ja bei mehreren die 3-fache Arbeit...Betten beziehen ect.
wie regelt Ihr das?
Es ist schon 2x vorgekommen, daß ohne Anfrage-gebucht wurde. Habe dann abgelehnt. ( Eimal ging es nicht mehr).
Habe das System noch nicht so ganz verstanden-was den Buchungsmodus angeht. Mir wäre es recht immer eine Anfrage zu bekommen...sonst muss ich meinen Kalender oft blocken...
Danke und schöne Ostern...Grüße Annette
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Annette82, bei den Preiseinstellungen legst du den Preis für zusätzliche Personen fest. Und bei der Buchung kannst du die Sofortbuchung ausschalten.
Am besten liest du dir als neuer Gastgeber mal alle FAQs durch.
Happy Hosting!
@Annette82, als neue Gastgeberin solltest du dich zuerst ganz genau mit den Richtlinien von airbnb beschäftigen und mit dem Aufbau das dem Inserat zugrunde liegt. Da steht ganz genau welche Konsequenzen z.B. Stornierungen für dich haben. Das alles hier zu erklären ist nahezu unmöglich.
Alles rund um die Preiseinstellung findest du im Kalender. Da kannst du alles einstellen, wie zusätzliche Preise für weitere Personen, Reinigungsgebühr, Kaution etc.
Du möchtest sicher viele und gute Gäste haben. Schau dir andere Inserate an und vergleiche. Aussagekräftige Fotos und eine ausführliche Beschreibung sowohl deiner Unterkunft als auch der Umgebung sind dafür eine Grundvoraussetzung. Airbnb Gastgeber zu sein ist mehr als nur "zu vermieten".
Hast du dich auch in deiner Stadt über die rechtlichen Voraussetzungen fürs Vermieten erkundigt? Abgaben, Gebühren?
Bei uns sind Bettwäsche und Handtücher zusätzlich zuzubuchen daher ist es egal wieviele Personen buchen
@Frauke-Und-Hans-Dieter0, d.h. wenn 6 Gäste Bettwäsche und Handtücher mitbringen, gibt es nur den Nächtigungspreis für 1 Person? Berücksichtigt ihr keine weiteren Betriebskosten? Gibt es bei keine Ortstaxe oder Ähnliches?
Wir berechnen bei jeder Buchung die Endreinigung von 50 €
bei buchungen über 7 Tage ist die Endreinigung inclusive als Bonus .
Taxe giebts bei uns nicht