Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hi zusammen,
am frühen morgen waren meine koreanischen Gäste bereits abgereist, als ich neue Kratzer im Ceranfeld bemerkte (insbesondere die drei fast horizontalen). Ich habe mir daraufhin eine Politur bestellt, die angeblich Kratzer entfernen könnte. Es half allerdings nicht (siehe Foto). Es gab zwar zuvor bereits leichte Benutzungsspuren, die Kratzer stechen jedoch deutlich heraus.
Wie soll ich nun mit dem Schaden umgehen? Sollte ich wegen dem Schaden wirklich die ganze Platte (erst 16 Monate alt) austauschen laßen? Oder ist das eine Lapalie, über die ich hinweg sehen sollte? Falls ihr einen Geldbetrag hierfür als Entschädigung verlangen würdet, wieviel wäre das?
@Florian-and-Theresa0, danke, dann hat airbnb das zwischenzeitlich geändert. Gut zu wissen. Aber heisst das jetzt, dass die Kaution so lange geblockt bleibt?
Monika
@Monika--Elisabeth0 Ich zitiere aus dem Hilfe-Center: "Wenn du eine Unterkunft buchst, für die eine Kaution erhoben wird, werden deine Zahlungsinformationen gespeichert, aber nicht belastet oder für die Einziehung der Kaution autorisiert, sofern der Gastgeber nicht einen Anspruch darauf anmeldet." https://www.airbnb.de/help/article/352/what-happens-if-a-host-makes-a-claim-on-my-security-deposit
@Sybille-and-Harry0 Kannst Du mir ein Backofenspray empfehlen, dass das hinbekommt? Ich habe schon alle Marken, die es bei DM gibt, durchprobiert. Bei mir bleiben immer Rest oder ich muss den Stahlschwamm holen, aber dafür brauche ich ja kein Backofenspray.
Ich kaufe überwiegend in der Metro und nehme das günstigste Produkt von Aro, also eigentlich ein No Name Produkt .
Eine gewisse Einwirkzeit braucht es aber, also sprühe ich zu erst die Kochplatten ein, dann mache ich alles Andere und den Herd zu Schluss. Nur manchmal brauche ich dann den Stahlschwamm.
LG
Sybille
@Sybille-and-Harry0 Aha, vielen Dank. Werde ich mal testen, obwohl das Apartment jetzt wahrscheinlich eine neue Küche bekommt - mit Ceranfeld. ;-)))
Dann wünsche ich Euch viel Freude mit der neuen Küche. Es ist immer schön etwas Neues zubekommen . Ich glaube man kann gar nicht mehr Einbauküchen mit Plattenherd kaufen.
Da wird man sicherlich vom Verkäufer ausgelacht:))
Auf jedenfall würde ich keinen Herd von Bosch wählen. So einen haben meine Freundin und ich nämlich . Wir haben mit dem Gerät das gleiche Problem, die häufig benutzten Kochfelder verfärben sich nach kurzer Zeit weiß. Keine Ahnung woran das liegt.:((
LG
Sybille
@Sybille-and-Harry0 Bosch ist echt schwierig, was Geräte angeht. Wir haben eine Spülmaschine, die ist top, die andere eine Katastrophe.
Ja, genau!
Spülmaschine habe ich auch von Bosch, die ist wirklich top. :))
In der Ferienwohnung habe ich auch eine Bosch, denke aber sie ist für Gäste nicht bedienungsfreundlich. Ich muß immer die Vario-Speed Funktion erklären, ansonsten ist die Laufzeit viel zu lange.
LG
Sybille
Bosch Hausgeräte produziert die Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und andere. Sind unserer Erfahrung nach alle ähnlich in Bau und Qualität.
Die lange Laufzeit haben wir im Eco-Modus. Auto-Modus geht viel schneller.
Oh, Danke für den Hinweis :))
Vielleicht sollte ich doch mal die Bedienungsanleitung lesen. :)) Asche auf mein Haupt.
Ich hasse Bedienunsanleitungen. 🙂
LG
Sybille
@Sybille-and-Harry0 Den Tipp haben wir von unserem Elektriker, der uns die Maschine lieferte 😉
Im Eco-Modus schleicht die Spülmaschine ewig mit niederen Temperaturen rum, während im Auto-Modus die Maschine ihre Temperatur und die Dauer selbständig dem Dreck anpasst. Eine Fotodiode misst wohl im Umlaufwasser die Trübung.