Land im Profil

Patrick130
Level 2
Munich, Germany

Land im Profil

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das erste mal eine Buchung bekommen, bei der ich das Herkunftsland des Gastes nicht sehen kann. Es ist nicht so, dass es mich besonders stören würde, aber mich interessiert, ob Airbnb hier etwas geändert hat.

 

Viele Grüße

 

Patrick

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patrick130 ,

 

seit geraumer Zeit schon beobachte ich, dass immer mehr Newbies ihr Profil sehr unvollständig ausfüllen, sehr oft fehlt der Ort und dort steht dann nur China oder Deutschland, manchmal gibt es keine Telefonnummer (oder nur Festnetzt), die frage ich dann explizit an, und sehr oft fehlen die persönlichen Interessen oder wenigstens eine kurze Vorstellung. Anfangs habe ich die Gäste immer noch darauf hingewiesen und gebeten ihr Profil zu vervollständigen (viele haben das dann auch gemacht), aber das ist mir inzwischen zu aufwendig und da ich von jedem einen Meldeschein ausfüllen lasse, habe ich dann ja eh die wichtigsten Daten.

 

Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob bei einem meiner Gäste schon mal das Land im Profil gefehlt hat, kann es aber nicht ausschließen.

 

Aktuell habe ich eine Gast mit seiner Freundin aus der Nähe von Paris und im Profil steht als Ort XXXX/Japan, im Profil war eine französische Handy-Nr. hinterlegt. Als ich ihn darauf ansprach, ob er dauerhaft oder nur für eine gewisse Zeit in Japan lebt, war er ganz erstaunt, dass der japanische Ort in seinem Profil als Wohnort steht, der Gast gibt an, noch nie in Japan gewesen zu sein und hat auch sonst nichts mit diesem Ort zu tun..., System Bug???

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Patrick130   mir ist auch noch nie aufgefallen, dass das Herkunftsland fehlte. Aber das Land was im Profil angegeben wird, ist meist nicht das Herkunftsland, sondern das Land wo die Person gerade lebt.

Ich habe gerade eine Buchung aus Deutschland, das Mädel stammt aber aus Aserbaidschan. Ich hatte auch schon eine Buchung aus Deutschland und die Gäste stammten aus Kasachstan. Buchungen aus der Schweiz und es waren Spanier, die dort studierten. Buchungen aus Frankreich und es waren Marokkaner oder Algerier und einmal ein Mann aus Madagaskar. Buchung aus Schweden und der Mann war ein Kurde und die Frau kam aus Armenien.

Die Welt ist heutzutage ein Gemisch aus verschiedenen Kulturen und Herkünften - und das ist auch gut so.

Nur einmal hätte es fast Ärger gegeben unter den Gästen: in einem Studio ein Ungar mit einer Russin, in zweiten Studio ein Kroate mit einer Albanierin, im dritten Studio ein Serbe mit einer Ukrainerin. Die letzten 4 Personen wohnten alle in Belgien und Frankreich.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts