Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe dazu folgende Frage: Ein Langzeitbucher storniert die Wohnung und muss für die ersten 30 Tage bezahlen, bleibt mein Kalender gebloggt oder wird der frei und andere Gäste önnen buchen?
Danke
[*Titel bearbeitet]
Hm, der Logik nach bleibt der Kalender für alle gebuchten (+ bezahlten) Tage gesperrt.
Hab mit Langzeitbuchungen aber noch keine konkrete Erfahrungen - geschweige denn mit Stornierungen ebendieser.
Rein akademische Frage - oder konkreter Fall, @Susanne201?
war ein konkreter Fall, aber hat sich schon erledigt.... ein Gast hat den ganzen September gebucht weil er hier keine Miet-Wohnung fand aber zum 01.09 einen neuen Arbeitsplatz antritt,
Nun hat der Gast plötzlich eine Wohung zum 01.09. bekommen.... allerdings storniert er lieber nicht ( Stornierungsbedingungen) da er in in der wohnung noch renovieren und einrichten muss .....
Danke für die Hilfe
@Till-and-Jutta0... wieso sollte der Kalender gesperrt bleiben? bleibt er ja bei sonstigen Stornierungen auch nicht (was ja auch nützt, dass man z.B. kulanter sein kann, als es die Stornierungsbedingungen eigentlich sagen, wenn man einen Ersatzmieter findet) - kenne mich aber mit evtl. speziellen Bedingungen der Langzeitmiete nicht aus jm2c.
Der Langzeitbucher will für eine 2 Wochen irgendwo wohnen, bucht für einen Monat und wird kurz vor dem Ablauf der 2 Wochen einen Grund finden zu stornieren. Dazu wird er den ABB Support bemühen, der ihm dann 70 % der Mietsumme zurückerstattet.
Das ist zur Zeit eine diskutierte Masche um englischen Forum, unter verschiedenen Stichpunkten wie Long term Rent
Fazit: Wegen der Angewohnheit von ABB, den Kunden das Geld zurück zu überweisen, sollte man mit ABB keine Langzeitbuchung eingehen als Gastgeber.
Die Gastgebergarantie existiert nur auf dem Papier
die Kaution unterliegt dem Goodwill eines Supporters
Der Gast kann sich jederzeit auf polnisch empfehlen, und wird dann noch Geld zurückbekommen.
Kein LTR mit ABB.
Danke hab mir dieses Thema gerade etwas angeschaut...
Habe die Maximaldauer geändert bei mir gibt es Langzeitbuchungen nur noch auf Anfrage ... was ist die beste Maximalmietdauer?
@Susanne201 schrieb:... was ist die beste Maximalmietdauer?
Bei uns: drei Wochen. Der Rest ist Verhandlungssache. Da wir ein Privatzimmer in der gemeinsamen Wohnung anbieten, möchte ich mich nicht von vornherein auf was Längeres einlassen.