Logic des Systems

Logic des Systems

Habe in 3 Bereichen ein Problem:

1. Wie krieg ich mein Geld? Habe eine Kreditkarte hinzugefuegt und dann steht da ich solle doch bite eine Zahlungsmethode hinzufuegen..

Systemlogik

2. Habe leider den Fehler gemacht mich NICHT ueber jemand anderen anzumelden und muss daher meinen 31 € oder USD fuer die erste Buchung hinterher hecheln. Da Airbnb da taub ist, kann ich nur Gastgeber um einen entsprechenden "Sozialrabatt" fuer meine erste Buchung bitten, also wenn es eigentlich 71 Dollar kostet nach 40 Dollar fragen.

In einem Fall wurde mir auch ein solches Gastgeberangebot gemacht, aber sobald ich buchen wollte (im 24 h Zeitraum) stand da statt 38 CAD die mir angeboten warn wieder 92 CAD Originalpreis. Airbnb hat also alles torpediert und ich konnt somit nicht buchen..

3. Ich habe mein Profil auf CAD eingestellt. Trotzdem will mir Airbnb 3 % Zwangsumrechnung unterjubeln (und dem Gastgeber dann sicher auch noch mal.) Ich moechte das meine Kreditkarte ausgebende Bank die Umrechnung macht, denn da bekomme ich die Interbank Marketrate!

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Lieber @Holger13, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Du knallst uns Mit-Gastgebern da ganz schön harte Brocken um die Ohren.

Vielleicht zu 3.: Da alles über USD läuft, gibt es immer eine Umrechnung. Siehe auch die FAQs. Den Rest verstehe ich - ehrlich gesagt - nicht so recht.

Für neue Gastgeber hält das Hilfe-System eine unglaublich große Sammlung von Beiträgen vor; ob der Fülle manchmal nicht ganz übersichtlich, aber die Stichwortsuche hilft dir dabei. Dort findest du auch das wichtigste für neue Inserate und Infos zu den verschiedenen Versicherungen. Beachte auch die Vorgaben in deiner Region für verantwortungsvolles Gastgeben. Besonders die Preisgestaltung und die Kalendereinstellung verdienen im Alltag deine größte Aufmerksamkeit – lerne damit umzugehen.

@Holger13 Du musst Dich auch gar nicht ärgern, dass Du Dich nicht über jemanden angemeldet. Weil Du Dich ja schon 2015 bei Airbnb angemeldet hast, wäre dieses Reiseguthaben mittlerweile eh verfallen. Hält immer nur ein Jahr. 

Zahlung ist übrigens nicht gleich Auszahlung. Du möchtest ja Geld erhalten und nicht ausgeben.

Ich habe ein USD Konto. Warum sollen dann diese USD erst einmal in € umgewandelt werden, wenn ich IN USA Ein Zimmer buche und ann wird es wieder in USD umgewandelt?

Ja ist mir klar, das es nur Selbsthilfe gibt, denn offenbar hat da jemand eine ganz tolle Idee gehabt und ein totales Automatik System erstellt, das absolut nicht funktioniert!

Ich kann diesen Text nicht dder Cursur wie blöde hin und her springt und ich nichts korrigieren kann. Der Kursor ist nicht sichbar undd la

Noch nicht mal den Cursor sehe ich und der Text springt von der Zeile mit "Eben" hoer oben hin.

Das Automatische Hilfesystem hilft mir überhaupt nicht, denn 

Es gibt nur weisse Seiten und Fehlermeldungen. Costumer Care existiert nicht. Ich bin weder auf Twitter, noch hab ich ein Telefon.

Eben 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.