MWST Schweiz

Stephan63
Level 1
Salouf, Switzerland

MWST Schweiz

Wie soll ich (als professioneller Gastgeber) in meinem Profil die MWST UID Nr. angeben, wenn Airbnb in der Länderauswahl die Schweiz nicht zur Verfügung stellt?

6 Antworten 6
Rike-And-Oli0
Level 1
Zermatt, Switzerland

Das würde ich auch gerne wissen! Wir haben das selbe Problem hier und nun steht auf der ersten Abrechnung "19% MwSt Deutschland..."?!

@Rike-And-Oli0 und @Stephan63 Hier im CC gibt es leider kaum Schweizer Gastgeber, guckt mal hier in diese FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/402990943234180/
Eine Moderatorin ist Schweizerin. Vielleicht weiß sie Bescheid.

Merci vielmals!

Ursina-Raffaele0
Level 3
Trin, Switzerland

Hallo Rike und Stephan

 

Habt ihr inder Zwischenzeit rausgefunden, wie man als Schweizer die MwSt- Nummer durchgibt oder wie man das abrechnet? Wäre sehr froh um einen Tipp.

Lieber Gruss Ursina

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ursina-Raffaele0, damit @Rike-And-Oli0 und @Stephan63 deine Nachricht auch lesen, habe ich sie erwähnt. 

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hi zusammen, in der Schweiz gilt der MwSt Satz von 3.7%. Bei der Steuererklärung werden die Einkünfte - wenn ihr das privat vermietet - unter Gewinn bzw. Einnahmen abgelistet. Der Steuersatz von 3.7% gilt auf Übernachtungen. Zumindest ist das bei uns so, wir sind jedoch gewerbliche Vermieter mit einem BNB. Alles weitere weiß auch der Steuerberater ansonsten. Wichtig ist einfach, dass ihr im System die Abrechnungen für die Monate rauslasst. Da ist dann alles aufgelistet und ersichtlich. Dazu das Bankkonto mit den Geldeingängen. Hoffe das hilft euch weiter. LG Rike

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts