Mal was neues....

Beantwortet!
Axel31
Level 10
Celle, Germany

Mal was neues....

oder vielleicht doch nicht... 😉 Gestern erhielt ich eine bestätigte Buchung für das Fischerzimmer. Bisher ging das bei der Übernachtung für 39,00€ weg. Nun aufeinmal für 67,00€..... Ich habe am Mindestpreis nix geändert und bin deshalb überrascht. Mein Gast erhält logischerweise die Differnz zurück. Nur frage ich mich, woran dies liegen kann..... Vielleicht habt ihr die ein oder andere Idee...

13 Antworten 13
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hmm, komisch, @Axel31. Wenn ich mir das Inserat anschaue sehe ich Sofortbuchung für 39 € - und zwar immer. Intelligente Preisgebung scheint sich also nicht plötzlich eingeschaltet zu haben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht für 2 Personen gebucht, @Axel31?

@Till-and-Jutta0.... sind zwei Personen, die Betten jedenfalls auch.... aber vielleicht hat Airbnb da an mich gedacht und eine Spende bereitgestellt und vergessen sie als solche zu deklarieren.. 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei 2 Personen stimmt der Preis doch, @Axel31. Du verlangst lt. Inserat für jede Zusatzperson 30 €.

@Till-and-Jutta0:   ah, da liegt der Denkfehler.... ich bin davon ausgegangen, dass zwei Personen eh hier übernachten und wollte nur mit dem Preis für zusätzliche Personen ausschliessen, dass einer bucht und eine 'gallische Horde' mit bringt.... 😉 Danke ich schau das nochmal nach

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Till-and-Jutta0: habe noch mal nachgesehen... das Zimmer ist für 2 Gäste und bisher haben die Gäste den Preis von 39,00€ zzgl. Gebühren bezahlt, wenn sie zu zweit gekommen sind.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Axel31

Also wenn ich mir dein Inserat anschaue, bezahlt eine einzelne Person 39 Euro die Nacht und die 2. Person nochmal 30 Euro (beim Fischerzimmer).... Wenn du 39 Euro als Grundpreis für ZWEI Personen einstellen willst, musst du das bei den Preisen ändern und angeben 30 Euro jede weitere Person nach 2. Unter "Preisgestaltung", dann "zusätzliche Gebühren" , dann kommt "für jeden Gast mehr als" und dann musst du den Zähler auf 2 hochstellen. Dann bekommst du 39 Euro die Nacht für 2 Personen.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Anja236: danke, für den Hinweis. Da hatte ich mich gerade durchgewurschtelt und habe das jetzt geändert. Kleine Zahl-große Wirkung... 😉 Gast erhält im September den zuviel erhaltenen Betrag zurück.

@Axel31 Du kannst und solltest die Buchung jetzt ändern. Dann bekommt der Gast auch die zuviel gezahlten Servicegebühren zurück. Und bar dürftest Du das Geld eh nicht zurückgeben.

@Florian-and-Theresa0: Danke für den Hinweis, habe ich erledigt, allerdings wäre im Fall der Fälle hier auch bar gegen Beleg gegangen.

@Axel31 Keine Barzahlung bei Airbnb. 😉 (Außer Kurtaxe.)

@Florian-and-Theresa0: Logisch nicht über Airbnb...... 😉 Da nur Bitcoins..... 😄

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Axel31

Yeah! Es sind viele kleine Dinge, die man beachten muss...:-) und die leider nur sehr versteckt auffindbar sind, um sie einzustellen oder zu ändern.

Gebe @Florian-and-Theresa0 recht, du solltest jetzt eine Buchungsänderung einreichen, dann wird die Rückzahlung an deine Gäste ganz entspannt und sofort über das System geregelt und niemand muss bis Sptember warten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts