Massive Beschädigung durch Gäste

V-0
Level 2
Offenbach, Germany

Massive Beschädigung durch Gäste

20170619_160534.jpg

30 Antworten 30
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@V-0, es dauerte bei mir bei einem größeren Schaden auch einige Zeit, da solltest du schon etwas Geduld aufbringen. Und was natürlich ebenso passieren kann - wie andere Gastgeber berichteten - dass letztlich der Gastgeber auf seinem Schaden sitzenblieb.

Ich kann dir nur meine Haltung generell  zum Thema "wie kann ich halbwegs sicherstellen, dass ich verantwortungsvolle Gäste bekomme" sagen:

1. Ich habe mir eine klare Einnahmen-Ausgaben Rechnung gemacht und mich entschieden lieber etwas höherpreisig zu sein, als andere in meiner Umgebung (schließlich geht es nicht nur um Einnahmen, sondern auch um Rücklagenbildung für Ersetzen von Sachen, die halt einfach kaputtgehen oder wo ich nicht genau nachvollziehen kann, welcher Gast es eventuell war. Z.B. habe ich letztlich festgestellt, dass bei der Stereoanlage der CD Player kaputt ist. Ist halt so. Wer überprüft schon nach jedem Gast ob alle Geräte wirklich funktionieren???

2. Auch wenn es laut airbnb keine Ausschließungsgründe (Alter, Religion, Staatszugehörigkeit etc.  gibt, habe ich kein Problem damit, mir meine Gäste auszusuchen und allenfalls auch eine Buchung abzulehnen. Da ist mir Qualität vor Quanität lieber.

2. Ich habe unsere Wohnung so beschrieben, dass ich - freu mich sehr - immer ganz liebe, nette Gäste habe, die es zu schätzen wissen, was ihnen geboten wird.

3. Ich kommuniziere alles - angefangen von genauer Wegbeschreibung bis zur Heizung im Winter so genau, ausführlich (eventuell sogar mit Zeichnung)  und schriftlich - je nach Gast in Englisch oder Deutsch - dass sich jeder wirklich auskennt.

So  hat jeder Gastgeber seine eigene Einstellung zum Gastgeben und so macht auch jeder seine eigenen persönlichen Erfahrungen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts