Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, habt Ihr Tipps wie meine Wohnung besser gebucht wird. Hab diese erst seit 2 Tagen online. Wie lange kann es dauern, bis die erste Buchung kommt? Wie findet Ihr denn meine Anzeige. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Viele Grüße Oli
[*Link entfernt]
Bei mir hat es 2 Monate gedauert, bis die erste Buchung reinkam - also etwas Gedulg solltest du schon mitbringen...:-)
Ansonsten als Tipp: täglich den Kalender aktualisieren - ich klicke einfach immer auf einen freien Tag und blocke ihn und schalte ihn anschliessend wieder frei. Soll gut fürs Ranking sein. Und immer darauf achten, dass er gut gepflegt ist, nicht dass du später Buchungsanfragen ablehnen musst - das ist nicht gut fürs Ranking.
Hallo @Oliver-and-Markus0 und willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion die Willkommens-Nachricht für diesen Bereich war. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.
Ich sehe auch, du hast schon ein paar antworten bekommen.
Da du relativ neue hier bist im Community Center kannst du auch einen Blick in unserem Tipps & Tutorials Bereich werfen 😉
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Oliver-and-Markus0, einige Anregungen:
4 Nächte sind schwierig, viele Leute verreisen für einen Kurzurlaub am Wochenende (3 Nächte). Darüber hinaus scheint das eure Privatwohnung zu sein, ich sehe nur den Sommer buchbar. Oder irre ich mich? Ich würde das auch so in der Beschreibung angeben.
Trotz eurer tollen Designerlampen: Professionelle Fotos mit guter Ausleuchtung wirken einfach mehr.
Auch mit dem Preis ist das so eine Sache: wenn ihr sehr über dem Schnitt liegt, dann buchen die meisten günstgiere bei gleichwertigem Angebot. Die Designerwohnung ist dann den meisten ziemlich egal.
Zum langem Atem - den brauchen alle die anfangn, besonders wenn es im Umkreis viele airbnb Unterkünfte gibt.
Werbung machen: den link zur Wohnung im privaten Kreis mit der Bitte um Weiterleitung in ihren social medien weitergeben.
@Oliver-and-Markus0 In Flughafennähe hat man leider oft nur mit Ein-Nacht-Gästen eine Chance. Es ist noch ein Stückchen bis nach Stuttgart und wenn ich vom Flughafen aus fliegen, will ich nicht 4 Nächte früher kommen müssen. Dazu kosten mich 4 Nächte bei 420 € euch. Pro Nacht 105 €. Im Hotel zahlt man 85 €.
Ihr müsstet nochmal eure Rahmenbedingungen durchgucken.
Noch ein Tipp - ich kenne die Übernachtungspreise in eurer Gegend nicht, finde 90 Euro für 2 Personen allerdings ganz schön teuer...
Klar ist die Ausstattung eure Wohnung etwas besonderes, aber vielleicht fangt ihr zunächst mit etwas niedrigeren Preisen an und wenn es gut läuft, zieht ihr an. Schaut euch doch mal Inserate in eurer Nähe an, was die so kosten.
Hallo Oliver & Markus,
ich habe mir mal Euer Inserat angeschaut. Die Preise erscheinen mir sportlich, speziell die Endreinigung von 60 Euro.
Mein Gesamteindruck: vergleichsweise teuer und lange Mindestaufenthaltsdauer, bisher keine Bewertungen als Gastgeber
Empfehlung: Preis runter bis Ihr einige Bewertungen habt - hoffentlich positive 🙂
Beste Grüße,
Martin
Hallo @Martin27 danke für die tollen Tipps für @Oliver-and-Markus0. Du kannst auch die Erwähn-Funktion benutzen, dann bekommen @Oliver-and-Markus0 eine Benachrichtigung 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Oliver-and-Markus0: ..... einfach sich in Geduld üben.... es kann halt dauern und nicht jeder Tag ist Buchungstag ... 😉 Gutes Gelingen... Viele Grüße, Axel