Mehr Gäste als erwartet

Bülent0
Level 2
Baden-Baden, Germany

Mehr Gäste als erwartet

Hallo ,bei mir sind Man und Frau Gebucht ,die haben aber einfach 3 Kinder mit Gebracht ,dabei sind Kinder nicht erlaubt ,Bezahlt wird nur für Man und Frau ,Was kann ich jetzt machen ?? Nachbarn haben bestätigt ,das 3 Kinder da Wohnen ,ist eine Sauerrei !!!

Kann ich für die 3 Kinder Geld Verlangen ,Meine Nachbarn Lügen nicht ! Ich habe ein 2 Schlüssel Gebracht und 12 paar Schuhe Gesehen von Kindern !

 

[*Titel bearbeitet]

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Bülent, das ist ärgerlich, denn die Kinder hätten bereits bei der Buchung angemeldet sein müssen.

Aber du bemerkst das doch beim Check-in, wenn du die vorgeschriebenen  Meldescheine ausfüllen lässt.

Formell hast du leider schlechte Karten; wir hatten darüber schon ausführlich diskutiert.

Du hast in deinen Hausregeln Kinder nicht generell verboten (das ginge schon aus Diskriminierungsgründen nicht). Sondern du hast nur angekreuzt „Nicht sicher oder ungeeignet für Kinder (0–12 Jahre)“.

Für die Zukunft müsstest du einen individuellen Preis für die Kinder in deinen Hausregeln festlegen, sowie ein generelles Personenlimit INKLUSIVE der Kinder. Dann kannst du die Zusatzkosten nachträglich einfordern.

Weitere Diskussionen findest du hier.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Bülent0 und willkommen ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion schon eine hilfreiche Antwort hatte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Bülent0
Level 2
Baden-Baden, Germany

Hi bei mir sind Frau und Kind Gebucht ,die kammen aber mit 3 Kindern ,der Man aus England für einen Neuen Arbeitsplatz in Deutschland ,die Kinder würden nicht in meiner Wohnung Übernachten ,doch Die Nachbarn Sagen doch ,die Kinder sind Morgens Abends immer da ,Sie Übernachten alle in Meiner Wohnung ,Das ist doch Betrug .Kann ich Das Geld Einziehen zum Schluss ??? Oder kann der Mieter Einspruch Einlegen ??

@Bülent0 Das kommt auf das Alter der Kinder an. Aber vielleicht kannst Du die Buchung einfach auf die angebliche Personenzahl ändern, eine Nachricht dazu schreiben und dann mal gucken, was passiert.

Oder Du fährst zur Wohnung hin und kontrollierst einmal.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hatte dir bereits deinen Erstpost beantwortet, @Bülent0. Es geht leicht der Überblick verloren, wenn du das selbe Anliegen zweimal postest.

Bülent0
Level 2
Baden-Baden, Germany

nein sind keine Kleinkinder ,ich weiß nicht was du Willst ?? Wenn ich 2 Personen Erlaube zu Wohnen ,dürfen auch nur 2 Kommen ,wenn ein Klein Kind oder Baby kommt muss der Mieter das mir Sagen ,Das versteht sich von alleine ! Kleinkinder sind 2 Jahre oder so !

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Bülent0, wie du weiter oben lesen kannst, zählen die Kinder leider nicht automatisch mit bei der Personenzahl.

Deshalb nochmals, wie bereits in meiner Antwort auf deinen Erstpost: Das musst du in deinen Hausregeln klären.


Bülent schrieb: ich weiß nicht was du Willst ??

Wir wollen dir helfen.

Hi Bülent,

 

ja sowas nervt, wenn Gäste unehrlich sind. Ich würde es so lösen:

alles was 2 Beine hat und älter als 2 Jahre ist kostet den Tagesatz. Alles unter 2 Jahre mit 2 Beinen und gemäss Airbnb AGB, ist kostenlos, sofern Du nicht im Inserat was anderes explizit geschrieben hast.

 

Wie rechnet man das jetzt ab. Nun via airbnb kannst Du nur eine Buchungsänderung vornehmen, da muss der Gast aber einwilligen, um die zusätzlichen Kosten einzuziehen. Daher würde ich vor Ort das Geld einfordern, cash, oder die Gäste müssen die Unterkunft sofort verlassen.

Sehe ehrlich keine andere Möglichkeit gegen diese Art von Falschangabe bei Buchung vorzugehen. Bis das Mediationscenter reagiert sind die Gäste bestimmt schon weg, v.a. wenn sie eine neue Heimat beziehen, wirds schwer an das Geld zu kommen.

 

Wichtig ist auch ein Kommentar auf dem Profile des Gastes zu hinterlassen, damit klar ist, was passiert ist.

 

Viel Erfolg und Glück, dass sich alles noch ins Gute wendet!

 

 

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts