Mehr Gäste als gebucht & Ruhestörung

Beantwortet!
Annika24
Level 1
Munich, Germany

Mehr Gäste als gebucht & Ruhestörung

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende vier gebuchte Gäste, abgesehen davon, dass die Wohnung danach chaotisch war (aber im Rahmen), war alles ok mit check-in und check-out und ich schrieb eine positive Bewertung.

Nun kam mein Nachbar vorbei und schilderte mir, dass meine Gäste zu sechst bis acht hier übernachtet haben, sich noch dazu enorm daneben benommen haben (bei allen im Haus sturmgeklingelt nachts, einer hat sturzbesoffen an unsere Hauswand uriniert, ständig fuhren Taxis vor mit deren Freunden, es war sehr laut - er war kurz davor die Polizei zu rufen).

Kann ich noch irgendwas tun? Ich habe dem Gast natürlich nochmal eine Nachricht geschrieben und ihn damit konfrontiert, was mirnun zu Ohren kann. Es kam wie zu erwarten bisher keine Antwort.

Die Bewertung kann ich nicht zurückziehen, weil er mich auch schon (posiiv) bewertet hat. Geld für weitere Gäste werde ich im Nachhinein auch nicht bekommen?

Grüße

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du kannst über das Mediations-Center eine Nachforderung stellen.

Kommuniziere dazu vorher alles übers Airbnb-System (auch die Zeugen-Aussagen), damit der Support alles nachvollziehen kann. Denn dieser entscheidet, falls der Gast die Bezahlung ablehnt. Deshalb ist es gar nicht so wichtg, ob der Gast antwortet oder nicht.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Oh jee @Annika24,

so etwas ähnliches ist mir dieses Jahr auch passiert - nur haben mich die Nachbarn unter der Buchung angesprochen, und ich konnte mit Airbnb die Buchung vorzeitig beenden.

Du solltest unbedingt wie von @Till-and-Jutta0 vorgeschlagen den Support einschalten, und einen Fall im Mediationscenter aufmachen, wie von Till beschrieben die Zeugen benennen.

Das ist Betrug, wenn Gäste übernachten, die nicht angemeldet sind.

Airbnb kann interne Vermerke machen, wer gegen geltendes Recht verstößt oder unangemeldet Gäste übernachten lässt, verstößt gegen die Regeln.

Wie sind denn Deine Hausrfegeln bezüglich Besucher? Sind die ausgeschlossen? Wie sieht es mit der Nachtruhe aus, ist die Bestandteil der Hausregeln? Sind Partys erlaubt?

Viel Erfolg und Herzliche Grüße

Inge

Annika24
Level 1
Munich, Germany

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ich habe jetzt dem Support geschrieben und werde eine Nachforderung stellen. Soll ich auf eine Antwort vom Support warten oder gleich die Nachforderung auch stellen?

@Annika24 Stell die Nachforderung am besten gleich über das Mediations-Center. (Und von der Nachforderung kaufst Du Schokolade für Deine Nachbarn. 😉 )

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts