Mein Account wurde gehackt!

Beantwortet!
Jan474
Level 1
Hanover, Germany

Mein Account wurde gehackt!

Hallo ihr Lieben,

 

leider wurde vor geraumer Zeit mein Account gehackt. Die E-Mail Adresse wurde geändert und das Passwort auch. Daher ist es mir nicht möglich weder Email Adresse noch Passwort zurück zu ändern.

Außerdem wurde offensichtlich eine Wohnung über meinen Account angeboten.

Ich kann mich nur aus dem Grund noch einloggen, weil mein AirBnB Account mit meinem Facebook Account verbunden ist.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, habe leider keine direkte Hilfe finden können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Jan

34 Antworten 34
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sabine-Ingrid0 .. ich benutze insbesondere mehrere gleiche Inserate, hat sich so ergeben und ist nun sehr nützlich falls z.B. eine Stornierung absehbar ist, damit man die Daten bereits früher wieder öffnen kann (wäre auch im Falle einer Suspensierung des Inserates hilfreich).

 

Und naja .. da man so im Englishen CC immer wieder mal liest, dass nur schon die gehauchten Worte eines Gastes reichen, dass gar der ganze Account gelöscht/gesperrt wird .. tja, da wäre es eigentlich nicht die schlechteste Idee direkt auf airbnb zweigleisig zu fahren. .. die Gefahr sehe ich da eher bei airbnb/mutwilligen Gästen als bei einem Hacker.

 

Von Vorteil hätte man dafür wohl auch gleich unterschiedliche Geräte sowie IP-Adressse, sowie Bankkonten und Pass 😄  ... insofern, nein, leider keine Erfahrung damit.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Mika8 

 

Darüber würde ich sehr gerne mehr erfahren, wenn Du magst! Gerne auch per PN, wenn Du das hier nicht willst. Du bist wirklich mit allen Wassern gewaschen....

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mika8   das ist ja Trick 17 mit Selbstüberlsitung , sind die Bewertungen auf beiden Inseraten gleich ??  Aber ohne dir zu schaden kannst du hier wohl eher nicht schreieben. Till &  Jutta erwähnten mal das 2 Accounts verboten sind  in einem anderen traed. HH&HG PW

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Patricia741 @Gerlinde0  ... ich schrieb: es wäre nicht die schlechteste Idee gleich auf airbnb zweigleisig zu fahren  ... wäre = konjunktiv .. ich benutze nur Account.

 

Ich hatte aber schon ein-zweimal Gäste, die zwei Accounts hatten und wenn ich mich recht erinnere, hatte das System diese teils nicht korrekt auseinander gehalten (z.B. plötzlich war im Chatverlauf eine Nachricht vom zweiten Account drin) .. aber wie gesagt, bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber die Accounts sind sicherlich auch mit der IP-Adresse verknüpft (nur schon zur Sicherheit) .. obowhl andererseits können ja auch mehrere Familienmitglieder einen eigenen Account besitzen und evtl. gar vom selben Gerät aus auf diese zugreifen .. eigentlich sollte das System diese also nicht durcheinandermischen.

 

Mir wäre dies wohl zuviel Aufwand jeweils noch die Kalender von zwei unterschiedlichen Accounts zu synchronisieren, noch hoffe ich, dass mich kein Gast wegen sexueller oder sonstwelcher Nötigung bei airbnb verpetzt .. und ansonsten erstelle ich dann einfach einen neuen Account. Ich habe noch nirgends gelesen, dass es verboten ist, einen neuen Account zu erstellen, nachdem airbnb den alten gelöscht hat .. die Bewertungen wären dann natürlich flöten, aber an meiner Lage, hätte ich keine Mühe, wieder welche zu erhalten.

 

@Patricia741 .. betreffend den mehreren Inseraten: Nein, die Bewertungen sind inseratsspezifisch (auf jenem, welches gebucht wurde). Ich hatte dies mal erstellt, um beide Zimmer zusammen zu inserieren, da man ja nicht einstellen kann, dass z.B. die zweite Person Betrag X mehr bezahlt, die dritte aber dann Y (da dann ein weiteres Zimmer dazukommt). Da ich aber mittlerweile lieber an Einzelpersonen vermiete als an 3-4 Leute (ist eine vollkommen andere Dynamik), habe ich dieses Inserat dann wieder stillgelegt bzw. nun modifiziert für eine Person, welches für bestimmte Fälle kurz reaktiviert wird. 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Mika8 

Danke für die ausführliche Auskunft. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts