Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe mir die Tage mal angesehen wer an welche Schreiber und wie oft Kudos gibt/verteilt..
Es wird für alles und jenes ,oft auch wiedersprüchliches und entgegen der eigenen Meinung und Aussage ,ein Kudo gegeben.Es sieht für mich nach Klickenwirtschaft aus.
Ergo:
Ich klatsche über dein Sinnfreieen Kommentar und du über meinen und schon erscheinen wir in der Aktiven Liste.
Die ganze Sache hat schon etwas von einer Comedy-Show,sehr unterhaltsam.
Wer hier neu ist und Rat bzw.Hilfe sucht und z.T. Unlogische oder für eingefleischte CC Nutzer „ blöde „ Fragen stellt wird oftmals „bellend“ verjagt und kommt nicht wieder,genauso ergeht es unbequemen Schreibern,vielleicht gehöre ich ja auch bald dazu,ob das der Sinn hiervon ist wage ich zu bezweifeln.Es sollten doch mal einige Gastgeber in sich gehen und Ihr Geschriebenes hinterfragen.
@Wolfgang12 für jeden gezähten Kudo 10 €, wäre doch ein lukratives home office.
Kudos verstehe ich als Reaktion auf den gesamten Text oder einer Teilidee.
Jeder bemüht sich hier spontan Hilfe zu leisten!
Mal passt die Antwort und der Fragende kommt weiter. Oft ist es schade auf eine Hilfestellung nicht mal ein Danke oder Reaktion zu erfahren.
Alte "Hasen " sind deshalb mit ihrem Wissen auf Schmalspur gegangen.
Es gab mal den schönen Begriff "Schwarmwissen" doch dazu müsste man sich auch mal im CC oder FAQ einlesen.
HH&HG PW und ich bin raus bei diesem Ton. Schönen Sonntag noch
Bitte die Kudos nicht überbewerten. Viele CC Mitglieder vergeben auch Kudos nur weil sich jemand an der Unterhaltung beteiligt, außerdem ist es nicht sicher ob die Anzahl der erhaltenen Kudos auch tatsächlich durchschlagend erfaßt werden.
Es gibt sicherlich viele Mitglieder welche viele Kudos anstreben, wer weiß warum.........mir ist es egal.
Was das „ bellende Verjagen“ angeht, gebe ich Dir recht, oft sind die Antworten neuen Mitgliedern gegenüber recht unsensibel. Eventuell ist es auch nicht so gemeint. Schriftliche Antworten können auch falsch rüberkommen.😉
Lass Dich bitte davon nicht abschrecken Dich weiterhin hier einzubringen.😜
Ich schließe mich @Sybille-and-Harry0 an. die Kudovergabe bewertest du völlig über.
Mir ist das auch völlig wurscht, ob ich da rechts in der Liste auftauche oder nicht.
Von mir aus braucht mir niemand Kudos zu geben.
Du: "Es sollten doch mal einige Gastgeber in sich gehen und Ihr Geschriebenes hinterfragen."
Ja, da gebe ich dir recht, der Ton ist hier teilweise und seit einiger Zeit unter der "Gürtellinie" angesiedelt und ja, ganz sicher fühlen sich neue CC-Leser hier direkt vor den Kopf gestossen.
Warum das so gekommen ist..., wer weiß. Selbst mir vergeht hier regelmäßig die Lust, Kommentare abzugeben. Wirklich schade. Aber wie sagte ein guter Freund von mir: "So iss Leben".
Bleibt uns nur die Entscheidung: Klappe halten oder eben doch schreiben....
@Wolfgang12, sehe ich genau wie meine Vorredner. Ich hab schon mal vor längerem den Vorschlag gemacht, dass die Kudovergabe bzw. die Kennung wer von wem ein Kudo gekriegt gerne abgeschafft werden kann. Eine Zeitlang habe ich gar keine mehr vergeben, weils mir einfach zu doof war. Andererseits wissen die Schreibenden zumindest, dass ihr post gelesen und gewürdigt wurde.
Meine Kommentare bzw. Antworten im CC sind oft auch sehr kurz und bündig. Vielleicht kommt das bei dem ein oder anderen auch negativ rüber? Das weiss ich nicht. Hintergrund ist aber ganz einfach der, dass ich zu 98 % mit dem Smartphone antworte und das Scheiben für mich hier sehr viel mühseliger ist, als auf einer Tastatur am PC. Je länger der Text ist, umso Schreibfehler passieren mit meinen dicken Fingern auf dem Display des Smartphones.
Ich finde es immer positiv, wenn nach und nach mehr neue CC Teilnehmer hinzu kommen. Und der Ton hier sollte schon angemessen sein. Vielleicht hat der eine oder andere mal einen schlechten Tag und drückt sich unglücklich aus. Es gilt aber hier auch, wie es in den Wald hinein schreit, so schreits zurück.
Es wäre schön, wenn Du DIch weiterhin einbringst, auch wenn mir Dein Tonfall in dem post gegenüber Gerlinde auch nicht angemessen erschien. Aber es gibt halt auch mal Missverständnisse.
Lieber @Wolfgang12 , die Anzahl der Kudos ist völlig irrelevant und egal, meistens wird ein Kudo vergeben um anzuzeigen, dass man das posting gelesen hat und der gleichen Meinung ist wie der Autor, hier geht es nicht um Klickenwirtschaft.
Ich bin seit vier Jahren hier in der Community, also eigentlich seitdem diese Neue hier besteht und die Alte geschlossen wurde, und die Anzahl der Postings, Tips und Ratschläge geht in die tausende.
Jeder hat die Möglichkeit in der Community mit der Suchfunktion und über Tags nach den Themen zu suchen die für Ihn interessant sind, oder die helfen das jeweilige Problem schnell zu lösen.
Nun hat man die Wahl ob man Eigeninitiative ergreift und nach seiner Problemlösung selbst mal sucht, oder ob man einfach mal so einen kurzen Stenosatz raushaut, helft mir mal, am besten mit Nachdruck und Ausrufezeichen dahinter.
Dies geht nun schon seit Jahren so, dass wir regelmäßig die immer gleichen Fragen, Gebetsmühlenartig immer wieder beantworten und je nach tagesform und Laune, kommt dann das ein oder andere posting auch mal als etwas pampig rüber.
Wobei die Community deutlich unterscheidet zwischen echten Frischlingen, und langjährigen Mitgliedern.
Um den momentanen Stein des Anstoßes aufzunehmen muß ich @Gerlinde0 hier etwas in Schutz nehmen. In diesem Fall haut eine Gastgeberin die seit 5 Jahren Airbnb Mitglied ist, 2 Inserate geschaltet hat, mit 68 Bewertungen und superhost Auszeichnung auf die schnelle den Satz raus löst mein Problem (Ok das Bitte war auch dabei, also die minimalistischte Form der Höflichkeit war gerade noch gewahrt).
1. lag kein Notfall vor, sie hatte ja vollen Zugang zu Ihrem account, und Geld konnte keines verloren gehen.
2. hätte sie ohne Probleme das Inserat in ihrem account problemlos selbst löschen können
3. bekommt sie mit der superhost Verleihung direkt die Telefonnummer vom support zugesandt.
Eigeninitiative wollte sie aber nicht ergreifen, sondern fordert die Community auf Ihr Problem zu lösen.
Darauf reagiert der/die ein oder andere mal etwas Pampig oder auch mit Ironie.
Aber um nochmal auf die Kudos zu kommen die sind mir recht egal, ich kann mal bei Anna anfragen ob ich dir die Hälfte meiner Kudos schenken kann, mich interessieren die nicht wirklich, und ich verwende sie ausschließlich um anzuzeigen, habe das posting gelesen und bin der gleichen Meinung. Da ist es einfacher einen Kudo drunter zu machen als jedesmal den Satz zu schreiben.
P.S Übrigens habe ich in 4 Jahren noch nie in die Aktiven Liste geschaut (wer wem Kudos vergibt) alos kann es mit deiner Argumentation nicht ganz so stimmen wie du es Dir vorstellst.
Was ich aber immer anschaue ist der Avatar,/Profilbild da ich gerne die Persönlichkeiten kenne mit denen ich kommuniziere.
Uund laut Airbnb sollte man da eigentlich das Mitglied sehen und nicht die Kinder/Katze oder irgendeine Blumenvase. Und es käme mir nicht mal im Traum in den Sinn ein Bild meines Kindes hochzuladen, welches keine Einwände dagegen erheben kann (da gilt für mich höchster Datenschutz).
Wie du siehst hadert jeder mit was anderem, und da wir alle nur Menschen sind ist auch hier in der Community nicht immer eitel Sonnenschein.
@ Jörg
Nochmal zu den Kudos gegen die ich prinzibiell nichts habe,ich finde es richtig einen Daumen hoch zugeben wenn ein Beitrag „Hilfreich und Sinnvoll“ ist( ich denke jeder freut sich wenn er ein Lob bekommt),aber einen Kudo zu geben als Zeichen das man es gelesen hat halte ich für Quatsch.
Jörg ich bin der Meinung das du andere Schreiber zu schnell in Schubladen steckst,warum unterstellst du Birgit 283 das Sie keine Eigeninitiative ergreifen wollte ich glaube nicht das du weißt in welcher Verfassung ( sauer,hilflos,einfach nur mal auskotzen etc. ) sie sich befunden hat als sie geschrieben hat.
Dann beschwerst du dich indirekt das Gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche gefragt und beantwortet wird,es wird doch niemand gezwungen hier irgendwelche Fragen zu beantworten und schon garnicht „pampig“ mit der Entschuldigung das diese Frage schon diverse male gestellt wurde.
Ich finde es gut das anderen hier geholfen wird aber wer sich damit überfordert fühlt ist sollte sich zurückhalten.
Zum Profilbild Jörg
Bei dir sehe eine Person ( männlich/weiblich ? ) in einem gelben Oberteil in größerer Entfernung ,ohne das ich das Gesicht genauer erkennen kann.
Auch hier hast du dir vorab eine Meinung gebildet.
Bei meinem Profilbild:
Woher weißt du wie alt das Bild ist und ob die Kinder nicht jetzt alt genung sind und Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben?
Könnten es vielleicht Kinder-Models sein ? Usw..
Schau mal auf dein Inserat „ Cosmoplolit „
Das ist Dein subjektiver Eindruck, er bleibt Dir unbenommen.
Ansonsten @Jörg8 guter, sehr ausführlicher Beitrag, ob mit oder ohne Kudo. 😉 dem gibt es nichts hinzuzufügen, es ist alles gesagt.
Ich sitze hier gerade etwas amüsiert vor dem Monitor und Gedenke der alten Miau-Zeiten. Ein ehemals hoch frequentiertes Katzenforum in dem ich fast 20 Jahre? *grübel* aktiv war, es übergangsweise selbst geleitet hatte... Mit manchen Leuten stehe ich noch immer in Kontakt über Fb, manche sind Freunde fürs Leben geworden. Schon damals gab es ähnliche Posts: der berüchtigte "Innere und äußere Kreis" sprich Verschwörungstheorien *lach*. Viele verließen wutschnaubend das Forum wegen der teils harschen Kritik (für jeden der aktiv Katzenschutz macht und schwerkranke Kitten päppelt weil die unkastrierten Teeniemütter völlig überfordert sind ist ein Post wie "meine Katze ist schwanger und nun?" reine Provokation, auch wenn sie völlig unbedarft gestellt wird), manche kamen still und leise wieder... Die guten Tipps bis hin zu praktischer Hilfe im Notfall überwogen nämlich bei weitem. Ach ja, um den Bogen wieder zu Airbnb zu schließen: Im Dezember treffe ich mich mit Freundinnen aus dieser Zeit in Berlin und übernachte in einem Privatzimmer über Airbnb 😉 Und was ich draus gelernt hab: als beleidigte Leberwurst zu gehen, nur weil die Meinung anderer nicht passt ist ziemlich kindisch, ich bin da inzwischen etwas abgehärtet was das Internet betrifft, provoziere gerne auch mal ein wenig bei Fb und bekomme dann statt des erwarteten **bleep**storms Likes- was mache ich verkehrt? *lach*
@Heike126 ich war früher in einigen Tier- und Katzenforen. So wie sich dort die Damen (meist sind Frauen dort vertreten) gegenseitig an die Gurgel gehen - dagegen ist das CC ein Love and Peace Festival.
Ich denke auch dass jeder, der länger in einem Tierschutzforum unterwegs war, bis zu seinem Lebensende abgehärtet ist.
@Ilona18 Da gibt es noch die Steigerung des Reallife... ich habe mich immer geweigert mich als Tierschützerin zu bezeichnen und dazu stehe ich auch heute noch. Selbstschutz. Zu viele gute Bekannte sind irgendwann abgedriftet bis hin zu massiven psychischen Problemen. Man sieht und hört zuviel. Also Tierschutz light- Kuscheltierschutz. Reicht mir persönlich.
Zur Erinnerung & Wiederholung .................................
Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. Wie wunderbar! 🙂
Türchen 15, 17 & 21
https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/2018-T%C3%BCrchen-15-CC-Adventskalender-Das-CC-Eine-leb...
https://www.business-wissen.de/artikel/netiquette-regeln-fuer-richtiges-benehmen-im-internet/
Es lohnt sich zu lesen.
@Gerlinde0 @Ilona18 @Heike126 @Wolfgang12 @Patricia741 für Alle. 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Hier noch etwas zum Lesen. Es ist noch ausführlicher.
@Wolfgang12 @Patricia741 @Heike126 @Ilona18 @Gerlinde0 Für alle
@Wolfgang12 @Jörg8
für @Wolfgang12 P.S. Adden
um Host „ xyz“ direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.