Mein Inserat erscheint nicht

Eva245
Level 2

Mein Inserat erscheint nicht

Hallo 

meine Frage habe ich schon öfter gelesen., schildere jedoch hier mein Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. 😞

Egal wer sich von außen einloggt, man kann mein Inserat nicht aufrufen. 

Woran liegt das, alle Hinweise die ich bisher zur Lösung des Problems gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen.

Vielen Dank.

Eva

8 Antworten 8
Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo,

 

benutzt mal die Karte, um die Wohnung zu suchen. Ich kann Sie über die Umkreissuche problemlos finden. Möglicherweise wirst Du nicht unter den oberen Suchergebnissen gezeigt, da Du etwas "außerhalb" liegst und vielleicht mal Buchungen abgelehnt hast.

 

Beste Grüße,

 

Martin

Simone225
Level 1
Cologne, Germany

Hallo mein Inserat erscheint auch nicht wie hat es bei euch geklappt ? vg Simone

 

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo Simone,

 

ich finde es problemlos. Es gibt halt viele Angebote in Deiner Gegend. Bei mir bist du auf Seite 3 der Trefferliste 🙂 Also bisher leider keine hohe Buchungswahrscheinlichkeit.

Versuchs mal mit einem niedrigeren Preis, um Gäste und Bewertungen zu bekommen. Wenn du dann einige Bewertungen hast, kannst Du langsam den Preis erhöhen. Es gibt aktuell viele Angebote in direkter Nähe, die deutlich billiger angeboten werden.

 

Beste Grüße,

 

Martin

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Eva245, hast du auch die FAQ dazu gelesen: Wie finde ich mein Inserat? 

Hallo Martin,

 

Zunächst möchte ich mich herzlich bedanken, dass die Comminity und insbesondere deine Hilfe so spontan erfolgt ist. .)

 

Kannst du mir ggf. sagen welche Filter du bei der Suche benutzt hast. 

Bislang habe ich noch keine Anfrage abgelehnt, da ich Neu bei Airbnb  bin und

erst seit Montag die Wohnung eingestellt ist. 

Habe gerade über einen anderen PC versucht die Wohnung zu finden, auch hier erscheint

sie nicht, alle anderen Wohnungen in meiner Nähe sind sichtbar, nur wenn ich mich direkt auf meinen PC anmelde

sehe ich die Anzeige sofort sogar an 1. Stelle. Bin der Meinung nachdem ich schon mehrere

Stunden probiert habe, dass es daran liegt, dass der Stadtteil als Suchkriterum hinterlegt ist

und nicht die Stadt. Kann das sein?

LG Eva

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo,

 

bei meiner ersten Suche habe ich einfach die Karte genutzt. Wenn Du als Ort "Kassel Wegmannstraße" eingibst, bist Du bei mir unter den ersten 9 Treffern.

 

Neue Gastgeberwerden teilweise nicht von Anfang an Toppositionen gelistet. Wenn Du Buchungen akzeptierst und gute Bewertungen erhalten hast, rutscht Du allmählich hoch. Ohne aktivierte Sofortbuchung rutschst Du weit runter.

Alle Gastgeber mit aktivierter Sofortbuchung stehen in der Liste vor Dir. Somit sieht Deine Wohnung nur jemand in seiner Trefferliste oben, der ganz gezielt in engem Umkreis bei Dir sucht und wenn es dort keine Anbieter mit Sofortbuchung gibt.

 

Zwei Tips von mir:

- Preis runter bis Du Bewertungen hast

und/oder

- Sofortbuchung aktivieren.

 

Gäste gehen gern über die Sofortbuchung, da sie dann die Garantie haben, dass Sie die Unterkunft erstmal sicher haben und Flüge buchen können. Ohne Sofortbuchung müssen Gäste erst Deine Antwort abwarten und wissen nicht, ob die Wohnung wirklich verfügbar ist bzw. wann Du vielleicht mal antwortest. Also versuchen die meisten es erst gar nicht, sondern nehmen andere Unterkünfte mit Sofortbuchung.

 

Beste Grüße,

 

Martin

Hallo Martin,

 

vielen Dank für deine Mühe 🙂 Mit deinem Hinweis habe ich meine Wohnung gefunden.

Trotzdem kreisen bei mir noch viele Fragezeichen . Werde gleich die Sofortbuchung auslösen. 🙂 und hoffe, 

dass Ich bald unseren ersten Gast begrüßen kann. Werde mich später melden!!!

Wünsche allen noch eine schöne Zeit, gern komme ich bei Fragen auf Euch zurück!!!

Eva

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo Eva,

 

freut mich. Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Geduld. Am Anfang kann es etwas zäh sein 🙂

 

Beste Grüße,

 

Martin

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts