Mein Inserat erscheint nicht

Silvia47
Level 2
Cologne, Germany

Mein Inserat erscheint nicht

Hallo Zusammen, nachdem ich bereits einige Antworten zu dem Thema "Mein Inserat erscheint nicht" gelesen habe, bin ich auch nicht schlauer geworden. Es reicht mir nicht zu lesen, "es ist immer noch gefunden worden". 

Anscheinend ist es ja ein häufig vorkommendes Problem. Woran liegt es denn dann?

Wenn ich überprüfe - einen freien Zeitraum angebe und die Filter setze, dich ich in meinen Inserat angebe und den Preisrahmen einschränke, der passt - finde ich in der Auswahl mein Inserat nicht. 

Danke im Voraus für eine hilfreiche Antwort.

Gruß - Silvia

38 Antworten 38
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Silvia47 Schon allein, weil Du so mutig bist und diese Fragen nochmal stellst ... 😄 Das Ranking, sprich die Suchergebnissen, unterliegen einem Algorithmus. Der ist ein großes Geheimnis und nichts Genaues weiß man nicht.

Das war das Positive. Das Negative: Auch ich finde Deine Wohnung nicht. Sie wird mir noch nicht mal angezeigt, wenn ich freie Daten und die Straße Deiner Wohnung angebe. Woran kann das liegen? Da bin ich auch überfragt.

@Till-and-Jutta0 Hast Du eine Idee? 

@Silvia47 dein Inserat is online und erscheint in Suchergebnissen. 

1.png2.png

Da jedes Suchergebnisse immer von dem benutzten suchfiter abhängt welcher der Benutzers nimmt, findest du hier ein Link zu Airbnb Hilfeseite wie du nach deinem Inserat suchst : https://www.airbnb.de/help/article/687

Und hier wie man das Inserat bewerben kann: https://www.airbnb.de/help/article/22

Grüss

P.S bei den Filtern haben ich Gesamt Wohnung, WLan, Aufzug im Haus, 1 Bett genommen. wenn man in deine gegend reinzummt ohne Filtern erscheint das Inserat sofort. 

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Max7! Ich habe Deine Einstellungen übernommen und bei mir erschien @Silvia47s Apartment erst auf Level 16.  Man kann 16- bzw. 17-stufig in die Karte zoomen.

Dann hat da wahrscheinlich sehr deutlich der Algorithmus zugeschlagen. Und es zeigt, wie wichtig die Kartensuche ist.

Und @Max7 Krass, wie gut Du Dich schon mit Airbnb auskennst, obwohl Du erst seit diesem Januar dabei bist. Da bist Du wohl ein fleißiger Gast, hm, Gastgeber? 

Schön ist es übrigens, wenn man ein "echtes" Profilbild hat. Auch wenn man sich natürlich gerne Blümchen anguckt.

Silvia47
Level 2
Cologne, Germany

Hallo Max, super danke für die präzisen Ausführungen und deine Mühen, mir zu helfen. Auch deine Anregungen sind sehr hilfreich und ich werde mich mal an die Arbeit machen, mein Inserat weiter zu verbessern.

Grüße - Silvia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Max7, wer verbirgt sich eigentlich hinter dem Blümchen? Ich als Truman bin da offen gesagt etwas verwirrt. Ich sehe bei dir auch kein ausgefülltes Profil. Möchtest du dich uns nicht vorstellen?

Warum muss ich ein Airbnb-Profil oder Profilbild haben?

Und Gastgeber scheinst du auch nicht zu sein, zumindest erscheinen in deinem Profil keine Unterkünfte. @Dimitri0: wie ist das möglich, ein Nicht-Gastgeber im CC?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 ich glaube hin und wieder verlaufen sich auch Gäste hier im CC. @Max7 da hat Till aber recht, stelle dich doch mal vor? Wir beißen auch nicht 😉 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Können diese verlaufenen Gäste dann auch in den geschlossenen Bereichen mitlesen?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 Nein, dieser ist nur für Gastgeber mit einem aktiven Inserat. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hi Florian und Theresa, auch euch eine dickes Dankeschön für die Antwort. Bin das erste Mal in einem Chat und begeistert über die Resonanz.

Dank Max werden hoffentlich den anderen verzweifelten Gastgebern in ähnlicher Situation geholfen.

Gruß - Silvia

@Max7, @Florian-and-Theresa0, damit ihr das dicke Dankeschön auch lest 🙂

Hallo @Silvia47, super, dass du dich so nett bedankst!! Und wenn du hier jemanden ansprichst, einfach ein @ machen, dann die Person auswählen und die bekommt dann die Nachricht, dass sie angesprochen wurde (hab ich auch hier gelernt *freu*).

[ FAQ ]

@Florian-and-Theresa0 das grosse Geheimiss  über Algorithmus ist gelöst :  WIE FUNKTIONIERT DER SUCHALGORITHMUS AUF AIRBNB?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Na, @Max7, das sind ja nun keine großen Neuigkeiten. Das konnte ich schon im alten Layout genauso lesen. Heißt (wie früher auch):

- aktualisiere deinen Kalender täglich

- antworte so schnell wie möglich

- storniere NIEMALS

dann hast DU alles getan, um dein Inserat so weit wie möglich vorne zu platzieren.

Der Suchalgorithmus ist damit natürlich genausowenig erklärt wie vorher - allerdings habe ich auch nie erwartet, dass airbnb diesen offenlegt (würde ich auch nicht).

@Besim0, ob ich jetzt auch ein Kudo von dir kriegen könnte? Bitte! 😉

@Andrea1 Danke, besser hätte ich es nicht sagen können!

@Max7 Der Witz sind doch die Gewichtungen ... 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts