Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, wo finde ich denn nun Hilfe.
In meinem Inserat ist der Übernachtungspreis ab Mai € 79,00.
Abgerechnet wurden aber bei den letzten beiden Gästen, die für Mai und August gebucht haben nur € 64,00?
Was ist da passiert? Ich habe nirgends eine Antwort gefunden. Danke für jede Hilfe Doris
@Doris3, kann es sein, dass die Buchung vor deiner Preiseinstellung erfolgt ist?
Nein, die Preise stehen schon lange drin. Nur die letzten beiden Buchungen die kamen sind einfach mit falschem Preis abgerechnet. Kannst du mir weiter helfen?
@Doris3 Wir können da erstmal gar nichts machen, weil wir ja auch nur Gastgeber sind.
Ich habe mir Deinen Kalender angeguckt und der aktuelle Preis für den laufenden Monat liegt bei mir auch bei 69 €; abzgl. Servicegebühren könnte das also mit den 64 € u. U. hinkommen. Du solltest den Kalender nochmal checken und die Preise ggf. manuell nachtragen. Die Intelligente Preisgebung hast Du nicht aktiviert, oder?
Bei den Buchungen ist es jetzt schwierig, weil Du den Gästen verklickern musst, dass das System einen falschen Preis ausgespuckt hat. Das kommt wahrscheinlich nicht gut an.
@Doris3, ich würde mich an den Support wenden. Da scheint was schiefgelaufen zu sein.
Tja, ehrlich gesagt, ich habe schon einige Zeit damit verbracht irgend wo was zu finden, wo ich mich direkt mit Airbnb in Verbindung setzten kann. Aber ich schaff es nicht. Kannst du mir da evtl helfen?
Tausend Dank Doris
@Doris3, schau mal in die FAQs (Link in meiner Signatur), dort findest du alle Kontaktmöglichkeiten - und noch viel mehr!
Ich danke euch echt für euere Bemühungen, aber ich schaff es einfach nicht Kontakt zu Airbnb aufzunehmen. Ich lande immer nur auf Formularen, die dann wieder meine Frage nicht beantworten.
Mir wurde definitiv für die letzten beiden Buchungen zu wenig abgerechnet. Dass ich das dem Gast nicht extra berechnen kann ist mir klar. Aber ich möchte den Fehler behoben wissen. Nicht dass das wieder passiert. WOHIN kann ich mich wenden? Gibts da nichts klares? Tausend Dank Doris
@Doris3, ich habs grad selber wieder durchprobiert: Nach 7 Klicks landete ich an der Stelle, wo ich mein Problem eingeben könnte:
Vielleicht hilft dir nochmal der Hinweis: Du musst immer dort weitermachen, wo es z.B. heißt "Mein Gastgeber konnte meine Frage nicht beantworten." "Ich benötige immer noch Hilfe." Versuchs nochmal in Ruhe.
Hi danke für euere Hilfe. Aber der Preis stimmt einfach nicht, denn die Servicegebühren werden extra noch abgezogen.
Es ist einfach etwas schwierig, irgend wie dirket an Airbnb zu kommen. Danke euch aber erstmal.
@Monika--Elisabeth0 Ich wollte auch nur bestätigen, dass aktuell etwas mit den Preiseinstellungen nicht passt. 😉