Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Guten Morgen Community ich habe soeben meine erste Reise mir Aibnb hinter mir, und leider war diese alles andere als positiv. Ich und meine zwei Freundinnen war auf der Insel Vulcano in Sizilien und wir Haben uns eine "Wohnung" über Airbnb gebucht. Soweit okay. Der Gastgeber selbst war nicht anwesend was wir nicht wussten. Uns wurde eine Schlüssel übergeben nach dem Motto "Guck mal wie Du klar kommst" Kein herzlicher Empfang wie es sich normalerweisse gehört (ich bin selbst Airbnb Gastgeber) Bei der Ankunft war die Wohnung nicht gereinigt worden und befand sich in einem schlechten Zustand (alte Möbel und das Badezimmer absolut Renovierungsbedürftig) Obwohl ir für drei Personen gebucht und auch bezahlt hatten bekammen wir Bettwäsche und Handtücher nur für zwei (und diese waren alles andere als Sauber) Also die "Wohnung" war absolut nicht das Geld wert (90 Euro am Tag) und ist absolut nicht weiter zu Empfehlen. Übrigens die Bettwäsche und Handtücher die uns noch für den gleichen Tag zugesagt wurde, da warten wir heute noch drauf obwohl wir bereits abgereist sind . Jetzt kommt die Krönung des ganzen. Unser Gastgeber der nicht mal anwesend war fordert von uns nun 150 Euro für angebliche Beschädigung die wir verursacht haben. Dies entspricht in keinster weise der Wahrheit. Diese Zahlung haben wir abgelehnt weil diese absolut nicht gerechtfertigt ist und unverschämt. All dies würde ich gerne auch an Airbnb melden und weiss nícht wie ich Airbnb diese Misstände melden kann. Weiss jemand Bescheid ? Ich selbst bin Airbnb Gastgeber seit einem Jahr und habe bisher meine Gäste so behandelt als wären Sie alle meine Freunde, und versucht Ihnen das Gefühl zu vermitteln sich bei mir wohl zu fühlen und bei mir sicher aufgehoben zu sein.
Ich Grüße euch aus dem Rheinland !! Brigitte
Hallo Brigitte,
eure Erfahrungen sind sicher bedauerlich, gehören aber wohl als Bewertung auf den Account eures Gastgebers.
@Brigitte-and-Roberto0 da hättet ihr am besten Bilder gemacht und diese dann an den support gesendet. Bei solch schwerwiegenden Reklamationen beschwert man sich am besten solange man noch vor Ort ist. Jetzt hast du es natürlich schwer mit der Beweiserbringung. Ich würde trotzdem eine mail an den support senden, und wie @Antje-Wilfried0 schon sagte alles in der Bewertung unterbringen.
Gruß Jörg
Hallo @Brigitte-and-Roberto0, wie ärgerlich und schade, dass ihr als Gäste so schlechte Erfahrungen gemacht habt - vor allem, weil ihr als Gastgeber ja wisst, wie es "eigentlich geht"!
Hat euer Gastgeber eigentlich schon andere Bewertungen? Das ist für uns andere Gastgeber schädlich, wenn jemand so agiert und darüber airbnb in Verruf bringt.
Wendet euch bitte an den Support. Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier unter den FAQ.
Ich fände es toll, wenn ihr uns hier auf dem Laufenden haltet.
@Brigitte-and-Roberto0 Am wichtigsten ist eine ehrliche Bewertung: dann teilt ihr der ganzen Airbnb-Gemeinschaft mit, welche Erfahrung ihr machen musstet; und der Gastgeber wird die entsprechenden Konsequenzen (abhängig von eurer Bewertung) tragen müssen. Ein Kandidat für Airbnb Classic ist er in jedem Fall nicht.
Für den Support ist es nach Abschluss er Reise zu spät; wenn ihr eurerseits eine finanzielle Kompensation wollt, schaltet besser das Mediations-Center ein; das ist zielführender.