Meinen Kalender

Johanna51
Level 1
Königswinter, Germany

Meinen Kalender

Hallo,

ich bin ja noch ziemlich neu hier und auch technisch nicht so versiert als alte Oma, jedoch....

Wann immer ich auf meinen Kalender schau sind Tage blockiert, die ich NICHT blockiert habe.

Das reduziert natürlich die potenziellen Buchungen.

Was kann ich tun?

Danke

Johanna

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Johanna51, hast du probiert im Kalender die Blockierungen herauszunehmen?

@Johanna51 Oje, das ist fusselig. Das kann ein Fehler im System sein. Vielleicht hast Du aber auch eine automatische Vorbereitungszeit eingestellt, die Tage zwischen den Buchungen blockiert. 

@Florian-and-Theresa0, nein es sind ab Mai (glaube ich) fast die gesamten Monate blockiert.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Johanna51. Das kann sein, wenn der Kalender auf eine begrenzte Buchungszeit eingestellt ist. Nimmt man z.B. die Einstellung: ich möchte Buchungen nur bis zu einem halben Jahr im Voraus, dann werden die danach folgenden Monate blockiert.

Da ja ab Mai alles blockiert ist, ist anzunehmen, dass eine solche Einstellung vorliegt.

@Monika--Elisabeth0 Das habe ich schon gesehen, bin aber wie @Lisa1 davon ausgegangen, dass bei den Buchungseinstellungen das Zeitfenster für Buchungen entsprechend gesetzt wurde, da @Johanna51 nur von "Tagen" gesprochen hat. 

 

@Johanna51 Kannst Du ein bisschen mehr zu den blockierten Tagen sagen?

 

Ha, das riecht doch nach einer FAQ "Kalender blockiert".

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts