Mietpreisberechnung

Ursel0
Level 2

Mietpreisberechnung

Hallo zusammen 🙂

ich habe eine Frage:

Der Mietpreis wird doch von Airbnb berechnet. Leider ist bei mir oft

die Summe falsch. Bei drei Nächten z. B. à 42,-- € kommt oft (aber 

eben nicht immer) 125,-- € heraus. Es ist zwar nur jeweils ein Euro,

aber es kann ja auch mehr sein. Wie kann man sowas korrigieren?

Bitte nicht schimpfen, wenn die Antwort einfach auf der Hand liegt,

ich bin nicht so firm im Computern 😉

Ursel

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Die Anwort ist simpel: es sind Rundungsfehler, die durch die Hin- und Herrechnung in USD entstehen. Da habe ich erst gestern den offiziellen Hilfetext gesehen, finde ihn aber auf Anhieb nicht.

Max7
Level 10

https://www.airbnb.de/help/article/459/how-do-i-calculate-my-payout

der 3 Punkt : Das Airbnb-System rundet auf den nächsten ganzen Betrag

und die AGB  https://www.airbnb.de/terms

Punkt  Auf-/Abrundung

Wie immer ist @Max7 bestens informiert. Sag mal, warum wirst Du eigentlich nicht additional host bei Deinem Partner? Mich würde euer listing total interessieren. Da kann man bestimmt viel von lernen!

Genau, in den Nutzungsbedingungen hatte ich es gestern zufällig gelesen (als ich nach den nicht Ausziehen wollenden Gästen suchte):

"Auf-/Abrundung

Airbnb kann nach alleinigem Ermessen Beträge, die von oder an Gäste(n) oder Gastgeber(n) zu zahlen sind, auf die nächste ganze Haupteinheit, in der die Währung angegeben ist, auf- oder abrunden (z.B. auf den nächstliegenden Dollar, Euro oder eine andere unterstützte Währung); beispielsweise wird Airbnb einen Betrag von $101,50 auf $102 und von $101,49 auf $101 auf- bzw. abrunden."

Man sollte sich den Helfer in allen Lebenslagen einfach unters Kopfkissen legen!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.