Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen 🙂
ich habe eine Frage:
Der Mietpreis wird doch von Airbnb berechnet. Leider ist bei mir oft
die Summe falsch. Bei drei Nächten z. B. à 42,-- € kommt oft (aber
eben nicht immer) 125,-- € heraus. Es ist zwar nur jeweils ein Euro,
aber es kann ja auch mehr sein. Wie kann man sowas korrigieren?
Bitte nicht schimpfen, wenn die Antwort einfach auf der Hand liegt,
ich bin nicht so firm im Computern 😉
Ursel
Die Anwort ist simpel: es sind Rundungsfehler, die durch die Hin- und Herrechnung in USD entstehen. Da habe ich erst gestern den offiziellen Hilfetext gesehen, finde ihn aber auf Anhieb nicht.
https://www.airbnb.de/help/article/459/how-do-i-calculate-my-payout
der 3 Punkt : Das Airbnb-System rundet auf den nächsten ganzen Betrag
und die AGB https://www.airbnb.de/terms
Punkt Auf-/Abrundung
Wie immer ist @Max7 bestens informiert. Sag mal, warum wirst Du eigentlich nicht additional host bei Deinem Partner? Mich würde euer listing total interessieren. Da kann man bestimmt viel von lernen!
Genau, in den Nutzungsbedingungen hatte ich es gestern zufällig gelesen (als ich nach den nicht Ausziehen wollenden Gästen suchte):
"Auf-/Abrundung
Airbnb kann nach alleinigem Ermessen Beträge, die von oder an Gäste(n) oder Gastgeber(n) zu zahlen sind, auf die nächste ganze Haupteinheit, in der die Währung angegeben ist, auf- oder abrunden (z.B. auf den nächstliegenden Dollar, Euro oder eine andere unterstützte Währung); beispielsweise wird Airbnb einen Betrag von $101,50 auf $102 und von $101,49 auf $101 auf- bzw. abrunden."
Man sollte sich den Helfer in allen Lebenslagen einfach unters Kopfkissen legen!
Ich habe hier eine neue FAQ zum Thema "Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung?" geschrieben.