Mindestaufenthalt

Beantwortet!
Max113
Level 1
Berlin, DE

Mindestaufenthalt

Kann man für einzelne Monate unterschiedliche Mindestaufenthalte einstellen.

Also z.b. für April Mindestaufenhalt 3 Tage, Mai 5 Tage, Juni 10 Tage.

 

Vielen Dank.

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Max113, das das kannst du für beliebige Zeiträume individuell einstellen: Kalender / Verfügbarkeitseinstellungen / Buchungseinstellungen / Füge eine weitere Voraussetzung hinzu.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Max113, war die Antwort von @Till-and-Jutta0 hilfreich? Berichte doch der Community 🙂

lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Kathrin159
Level 2
Innsbruck, AT

Hallo, 

ich habe dasselbe Problem, aber den entsprechenden, von @Till-and-Jutta0 erwähnten Punkt "Füge eine..." finde ich leider nicht. Gibt es das vielleicht nicht mehr?

Ich habe zB. generell einen Mindestaufenthalt von zwei Nächten, würde aber diese im Juli gerne erhöhen. Kann man das so einstellen, dass ausschließlich innerhalb eines bestimmten Zeitraums auch keine Sofortbuchungen unter der gewünschten Mindestdauer möglich sind?

Danke schon mal für eure Hilfe! Katha

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Kathrin159 

Mindestnächte für einen bestimmten Zeitraum kann man nach wie vor festlegen.

Sofortbuchung abstellen für einen bestimmten Zeitraum ist nicht möglich, entweder du machst grundsätzlich Sofortbuchung oder eben nicht.

Kathrin159
Level 2
Innsbruck, AT

Danke für Deine schnelle Antwort! Das hab ich missverständlich ausgedrückt - Sofortbuchung ist okay, aber eben nicht unter der Mindestanzahl für den betreffenden Zeitraum. Ich finde die Einstellung nach langer Suche tatsächlich nicht, kann mir bitte jemand helfen? 😞

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Kathrin159 

Du mußt auf Dein Inserat gehen und dann auf Buchungseinstellungen..BF7B35AE-B575-4AE3-8CE9-6FF8A07033F3.jpegF0FA62B7-0F69-456D-AA09-CD327E6812F5.jpeg

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Kathrin159.. Mindestaufenthalte nur für bestimmte Zeiträume geht - so finde ich - am einfachsten via Kalender. Dort markierst du den gewünschten Zeitraum, dann geht (zumindest in meiner Version) rechts ein Fenster auf wo man beispielsweise 'verfügbar' oder 'geblockt' einstellen kann, oder Preis etc. .. wenn du da runterscrollst, kommst du zu 'Regeln', dort kann man ziemlich selbsterklärend, neue Regeln erstellen, die dann für den gewählten Zeitraum gelten (am besten gleich als Regelset abspeichern, für spätere Nutzung).

 

regeln.png

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mika8 

Das ist die Erklärung für die professionellen Tools....

Nutzt nicht jeder....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts