Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo
Ich konnte eine Unterkunft in Sneek (Netherlands) vor ein paar Wochen mit paypal bezahlen.
Nun wird mir bei einer neuen Unterkunft in Katwijk (auch Netherlands) die Option
paypal nicht mehr angeboten ???
Was soll das ???
Ralf
Hallo Ralf,
da können wir dir als Gastgeber leider auch nicht helfen. Da solltest du mal Airbnb fragen. Aber bei mir war es auch so, daß ich bei der ersten Buchung noch mit Paypal zahlen konnte und bei der nächsten denn die Kreditkarte abgefragt wurde. Ich fand das auch komisch.
Ich dachte damals, daß sich die Zahlungsbedingungen zwischenzeitlich vielleicht geändert haben.
Wie sieht es denn bei den anderen aus? War das bei euch auch so?
LG Gritta
Hallo Leute, sehr schade, ich bekomme keine Antwort vom Support Dienst und möchte eigentlich auch nur mit Paypal zahlen....selbst für Leute, die keine Kreditkarte haben ist dies jetzt echt eine elitäre Angelegenheit? Ich hoffe sehr, dass Airbnb das jetzt bald wieder ändert! Danke!
Das finde ich auch sehr elitär und nicht fair! Vorallendingen, weil es eine Option dafür gibt. Bin selbst auch Gastgeber und wenn ich per Pay-pal zahlen will, funktioniert es nicht - obwohl ein genügendes Guthaben vorhanden ist. Das ist doch ein internationales Unternehmen und Paypal ist extra für On-line-Zahlungen eingerichtet worden. Ausserdem ist es auch eine amerikanische Bank mit Sitz in der ganzen Welt!!!
Ich bin seit Jahren bei airbnb und habe immer mit paypal bezahlt. Plötzlich geht es nicht mehr. Als airbnb noch klein war in Deutschland, war alles recht gut geordnet und einfach. Inzwischen ist airbnb ein riesen Molloch geworden mit allem was dazu gehört. Alles wird schlechter die Kunden nicht informiert, Anfragen einfach ignoriert. Ich kann allen nur raten sucht euch noch andere Portale wie booking.com usw, nur durch Kundenabwanderung (bedeutet für airbnb Umsatzverluste) kann man Konzerne zwingen kundenfreundlicher zu werden. Je größer umso ignoranter werden diese Konzerne.
Ist echt schade die kombination airbnb und paypal war die perfekte lösung für bargeldloses reisen.
@Jörg8 Ich persönlich finde eine Kreditkarte unerlässlich für's Reisen. Mit der kann ich auch die Airbnb-Unterkünfte bezahlen.
Dies empfiehlt im Übrigen auch der von dir erwähnte Mitbewerber in seinen FAQs.
ich habe ein einziges mal im Internet mit meiner Visacard bezahlt und bin anschließend sofort Opfer eines Kreditkartenbetruges geworden. Der Schaden wurde mir zwar erstattet aber Kartentausch mit Watrtezeit neue Geheimnummer etc. Ich bin nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis dem dies passiert ist. Wenn ihr im Internet mit Karte bzahlen wollt ist das eure freie Entscheidung, ich mache seit Jahren nur noch mit paypal oder sofortüberweisung im Internet und Karte benutze ich nur direkt im Real live.
Vielleicht denkst du auch anders wenn du dich wegen eines sehr hohen Betruges rumärgern mußt.
Manchmal muß man Lehrgeld bezahlen 😉
Ich hingegen habe als Händler mit Paypal mein Lehrgeld bezahlt, und bin dort wieder ausgestiegen. So macht halt jeder mal eine blöde Erfahrung. 😞
Ich habe mit beiden schon schlechte Erfahrungen gemacht und nutze aber beides weiter. Wo kriege ich meinen Keks?
Bei Booking muss übrigens der Gastgeber vor Ort selbst die Kreditkarte belasten - das ist für mich keine Zahlungssicherheit.
@All0, weil ich hier gerade ein Daumen hoch bekommen habe, habe ich mir die Kommunikation nochmal durchgelesen, und festgestellt, dass diese gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
Mein Eintrag war aus dem Jahr 2016, inzwischen ist es aber bei mir wieder möglich mit Paypal zu bezahlen. Ich weiß nicht ob es bei allen so ist, aber bei ist es sogar schon länger wieder möglich.
Hallo,
mir geht es genauso! Ich war bisher eigentlich immer nur Gastgeber und nun wollte ich auch mal als Gast eine Reise buchen, die ich nicht per pay-pal zahlen konnte....leider! Ich wurde immer wieder umgeleitet auf Zahlung per Kreditkarte, obwohl mein pay-pal-Konto gedeckt ist. Um dieses Problem zu lösen, habe ich viel Zeit investiert....Stunden! Was sehr deprimierend ist, weil es zu keinem Ergebnis geführt hat. Ich habe auch mit einem Mitarbeiter vom Service Airbnb zwei lange Gespräche geführt und der meinte, er hätte auch keine Antwort auf dieses Problem und es wäre wohl ein Einzelfall. Jetzt sehe ich, dass es doch kein Einzelfall ist. Es ist das System, was nicht funktioniert...oder nicht funktionierend gemacht wurde!!! Enttäuschend!!! Und frustrierend!!!!
Ich stehe nun vor einem ähnlichen Problem,
Ich wollte eine Unterkunft bezahlen per paypal, ich kann auch Paypal auswählen als Zahlungsart, jedoch sobald ich angemeldet bim fragt mich paypal nach einer Kreditkarte, ich hab keine....
Tja würde mal sagen das ist und war mein erster und letzter Versuch etwas auf Airbnb zu Buchen!
Kein Geld für den Gastgeber und kein Spontanurlaub...
Unglaublich das Stattdessen auch "ALI PAY" aktzeptiert wird.
Bin Enttäuscht von der Seite!
Hallo @Matthias78 und willkommen im Community Center! Hast du denn bei PayPal eine Zahlungsmethode hinterlegt?
LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ich habe leider auch das Problem wie Matthias. Möchte über PayPal bezahlen und es funktioniert nicht. Ich besitze leider keine Kreditkarte und habe eine Zahlungsmethode hinterlegt .
Du hast in deinen Profil nur eine Telefonnummer hinterlegt. Es wäre möglich, wenn Du die restlichen Identifikationen Z.B Personalausweis und email addrese in deinen Profil nachreichst dir dann die PayPal Option angeboten wird.
Bitte denk auch an ein freundliches Profilfoto. Bei mir z.B. könntest Du schon nicht mehr buchen. Viele Sofortbucher haben ebenfalls die Option angekreuzt, das nur identifizierte Gäste buchen können.