Modi wechseln - Gastgeber Modus - Privat Modus

Nicole1201
Level 1
Wiesloch, Germany

Modi wechseln - Gastgeber Modus - Privat Modus

Frage in die Runde: wie kann ich innerhalb des Accounts vom

Gastgeber Modus in den Privat Modus wechseln?

 

10 Antworten 10
Gabi37
Level 10
Germany

@Nicole1201 

auf "Reisen" klicken?

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Wenn du dir den Vorschau Modus von deinem Inserat ansiehst, dann befindet sich oben/rechts ein Knopf worauf steht ... Inserat Bearbeiten. Klicke darauf, dann siehst die auf der nächsten Seite den Status von deinem Inserat. Direkt darunter kann man eine von drei Zeilen anklicken, unter anderem auch ... PAUSIERT. Ich vermute mal das man damit das Inserat vorläufig pausieren kann damit andere es während der pausierten Zeit nicht mehr finden können um Buchungen zu machen.
Ein Zeile weiter unten lässt sich das Inserat auch dauerhaft deaktivieren.

 

Ich vermute das es keinen separaten "Privatzugriff" zum Kalender gibt weil AirBnB dafür sorgen will das die Wohnung nicht einfach nur so vermietet oder gebucht wird, ohne das AirBnB dabei die Spesen mit eintreiben kann. Wäre zwar ein wenig ätzend wenn das tatsächlich stimmt, aber andererseits auch irgendwie verständlich. Beim pausieren vom Inserat bleiben bestehende Buchungen stehen (was ja auch gut ist), aber neue Buchungen können keine mehr hinzgefügt werden bis du das Inserat wieder in den laufenden Zustand versetzt.
Fall ich mich täuschen sollte, bitte ich um weitere Aufklärung ...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Was ist ein "Privat-Modus"?

 

ich kenne die Umschaltung Gastgeber-Modus - Reise-Modus.

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Hi, die Antworten waren sehr hilfeich, ich habe aber seit einigen Tagen das umgekehrte Problem: wie komme ich vom Reisemodus in den Gastgebermodus? Früher konnte ich auf "Mein Profil" gehen und bekam verschied. Wahlmöglichkeiten, u.A. "Dein Inserat verwalten", dieser Button ist plötzlich weg...freue mich über Hilfe!

Upcycling is my work!

@Vanessa104 

Bist Du eingeloggt? Im Reisemodus schauen kannst Du auch uneingeloggt. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Je nach Version von AirBnB findest du es im Posteingang   Viel Erfolg PW

Sibylle52
Level 1
Burghausen, Germany

Hallo. Ich komme nicht mehr in den Gastgebermodus. Es heißt immer nur, ich könne Gastgeber werden, egal, wie ogft ich mich einlogge, ich bin dann immer im Reise-Modus. Bitte um Hilfe!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Am Handy oder am PC? @Sibylle52 

Ewald18
Level 2
Sutivan, Croatia

Im Reisemodus unten rechts auf Profil klicken 

Ich habe jetzt auch vergeblich versucht mich anzumelden. Immer wieder wird man dazu ermuntert Gastgeber zu werden und schon geht es mit der Befragung los. 

 

Liebes Airbnb Team,

ich bitte Sie in die Anmeldung zu erleichtern! Bitte nehmen Sie die Anmeldung für Gastgeber mit auf die Hauptseite, denn ich möchte gerne meine Wohnungen verwalten und komme nicht rein. 

 

Ich wollte die Vermarktung meiner Wohnungen über Airbnb intensivieren. Dies ist aber nicht möglich, da ich nicht an mein eigenes Konto komme!

 

Falls jemand einen Link hätte, wo man sich anmelden kann, würde ich mich sehr freuen.

 

VG

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts