Multikalender entfernen

Claus---Saadia0
Level 2
Schönau am Königsee, Germany

Multikalender entfernen

Hallo, weiß vielleicht jemand, wie man den Multikalender löschen kann?

für einen Rat bin ich dankbar.

18 Antworten 18
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

 @Claus---Saadia0 Möchtest Du den kompletten Multikalender lösche oder etwas im Multikalender? Ersteres: Benutz ihn doch einfach nicht, wenn Du ihn nicht brauchst. Zweiteres: Ist ein bisschen fusselig, auf Anfangsdatum klicken, auf Enddatum klicken - auf "verfügbar" stellen und die Notiz entfernen.

Claus---Saadia0
Level 2
Schönau am Königsee, Germany

danke für die schnelle Antwort. Ja, du hast recht. Ich möchte die importierten kalender löschen. die "remove"-Funktion geht nicht. Überhaupt in diesem Fenster geht nichts. Ich weiß nicht warum.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich steh auf der Leitung: Was ist ein #Multikalender?

Hallo @Claus---Saadia0,

 

Du kannst die gewünschten Änderungen auch direkt im (Einzel) Kalender des entsprechenden Inserates machen, diese werden dann automatisch in den Multkalender übernommen. So mache ich es jedenfalls immer.

 

@Florian-and-Theresa0,

 Der Multikalender ist eine Gesamt-Übersicht aller Inserate des eigenen Accounts in Tabellenform, kann auch direkt bearbeitet werden, ist aber etwas tricky...

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Florian-and-Theresa0,

 

steht übrigens unter "Deine Inserate" als eigener Punkt (bevor Du das jeweilige Inserat auswählst)

 

@Ralf5 Äh, ich weiß, was der Multi-Kalender ist. Ich denke, Du meinst @Till-and-Jutta0

 

@Till-and-Jutta0 Der Multi-Kalender wird bestimmt erst bei mehreren Unterkünften angezeigt. Daher könnt ihr ihn wahrscheinlich nicht sehen.

Sorry @Florian-and-Theresa0, ich hatte mich verklickt und meinte tatsächlich @Till-and-Jutta0

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und ich habe durch @Ralf5 wieder was dazugelernt. Da wir tatsächlich nur 1 Airbnb-Unterkunft haben, gibt's bei uns keinen Multikalender. Nicht mal in der Hilfe taucht das Stichwort auf. Gibt's dafür vielleicht offiziell einen anderen Namen?

Der Multi-Kalender steht unter Reiter "Deine Inserate" unter

Meine Buchungen

Multi-Kalender ansehen

Buchungsvoraussetzungen

 

Und er sieht z. B. so aus:

multikalPNG.PNG

Claus---Saadia0
Level 2
Schönau am Königsee, Germany

Liebe Leute, beim Multikalender handelt es sich um die importieren Kalender, die sich nicht mehr entfernen lassen. Es lassen sich neue Kalender importieren, aber die alten nicht mehr funktionierenden Kalender bleiben bestehen. Meine Frage ist, warum geht das nicht?
Claus---Saadia0
Level 2
Schönau am Königsee, Germany

Liebe Leute, hier handelt es sich um die importieren Kalender, die sich nicht mehr entfernen lassen. Es lassen sich zwar neue Kalender importieren, aber die alten nicht mehr funktionierenden Kalender bleiben bestehen. Meine Frage ist, warum geht das nicht?

@Claus---Saadia0 Hm, nein. Der Multi-Kalender ist eine Übersicht über die Belegung aller listings (inserierte Unterkünfte).

Die Importierung von Kalendern ist wieder etwas anderes - eine Verknüpfung mit einer Schnittstelle bzw. anderen Kalendern. Das hat aber nichts mit dem Mulit-Kalender zu tun, der ist wie gesagt einfach eine Übersicht. 

Claus---Saadia0
Level 2
Schönau am Königsee, Germany

Durch den Multikalender gelangst du zu den importierten Kalender; insofern hängen sie zusammen. Diese lassen sich zwar wieder neu importieren und synchronisieren; aber die alten nicht synchronisiebaren Kalender können trotz der "Remove-Funktion" nicht entfernt werden. Woran liegt das? Ich möchte lediglich den verwirrenden Haufen los werden.

Hallo @Claus---Saadia0,

 

wie ich gesehen habe gibt es sowohl beim Kalender des jeweiligen Inserats als auch beim Multi-Kalender eine Importfunktion. Zu der Funktionalität kann ich leider nichts sagen, da ich keine andere Portale nutze und nur wenige "eigene" Buchungen habe, die ich dann manuell in den Kalender eintrage.

 

Falls sich hier im Forum niemand meldet, würde ich den Support kontaktieren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts